t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenReisenDeutschland

Weihnachtsmärkte Hessen: Alle Termine, Öffnungszeiten und Infos


Vorweihnachtszauber auf den Weihnachtsmärkten in Hessen

Von t-online
Aktualisiert am 16.11.2021Lesedauer: 3 Min.
Kassel weihnachtlich dekoriert: Auf dem Altmarkt soll es schon vor 1767 einen "Christmarkt" gegeben haben.Vergrößern des BildesKassel weihnachtlich dekoriert: Auf dem Altmarkt soll es schon vor 1767 einen "Christmarkt" gegeben haben. (Quelle: Panthermedia/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Von einem der größten Weihnachtsmärkte Deutschlands bis hin zum mittelalterlichen Geheimtipp: Hessen bietet Adventszauber für jeden Geschmack.

Zahlreiche Städte in Hessen erstrahlen in der Vorweihnachtszeit und locken viele Besucher an. In diesem Bundesland erwartet Sie unter anderem einer der größten Weihnachtsmärkte Deutschlands – und eine märchenhafte Variante des klassischen Adventsmarkts.

Achtung: Die Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wurden zuletzt am 16. November 2021 aktualisiert. Eventuell können Weihnachtsmärkte aufgrund der Corona-Lage auch kurzfristig abgesagt werden. Für tagesaktuelle, detaillierte Informationen zu Ihrem Weihnachtsmarkt vor Ort wenden Sie sich am besten direkt an die zuständige Behörde Ihrer Stadt oder auch direkt an den jeweiligen Veranstalter. Welche Corona-Regeln auf den Weihnachtsmärkten gelten, lesen Sie hier.

Weihnachtsmarkt Frankfurt

Der Frankfurter Weihnachtsmarkt gehört zu den größten in Deutschland. Um die drei Millionen Besucher zieht es jedes Jahr hierhin. Nicht ohne Grund, da die Stadt zu Weihnachten großen Aufwand betreibt. Sobald die zahlreichen Buden im Stadtzentrum ihre Lichter anknipsen, präsentieren sich die historische Kulisse und die Fachwerkhäuser in einem besonders schönen Glanz. Angeboten werden unter anderem Kinderspielzeug, Kunsthandwerk aus dem Erzgebirge, Kerzen oder Dekoration für das Weihnachtsfest.

Weihnachtsmarkt Frankfurt – Öffnungszeiten 2021: Der Frankfurter Weihnachtsmarkt findet vom 22. November bis 22. Dezember 2021 statt.

Öffnungszeiten: Der Markt ist täglich von 10 bis 21 Uhr, am Sonntag erst ab 11 Uhr geöffnet.

Weihnachtsmarkt Frankfurt – Adresse: Sie finden den Weihnachtsmarkt am Römerberg. Er erstreckt sich über den Paulsplatz bis hin zur Hauptwache und zum Mainkai.

Weihnachtsmarkt Kassel

Laut Überlieferungen gab es auf dem Altmarkt schon vor 1767 einen "Christmarkt". Dieser bestand aus einem zweireihigen Budenkranz, während in der Mitte Christbäume und Tische mit Waren aufgebaut waren. Nach einigen Standortwechseln wurde der Weihnachtsmarkt 1972 auf dem Friedrichsplatz geführt. Märchenfiguren schmücken den Markt seit 1975. Auch die Kasseler Geschäfte wurden damals mit Helden der zauberhaften Geschichten dekoriert. Eine Tradition, die sich bis heute bewährt hat und bei kleinen Besuchern für strahlende Augen sorgt – aber auch Erwachsene in schöne Kindheitserinnerungen abtauchen lässt.

Weihnachtsmarkt Kassel – Öffnungszeiten 2021: Der Kasseler Märchenweihnachtsmarkt findet vom 22. November bis 30. Dezember statt. Vom 24. bis 26. Dezember ist der Markt geschlossen.

Öffnungszeiten: Täglich von 11 bis 20 Uhr, die Gastronomiestände haben bis 22 Uhr geöffnet.

Weihnachtsmarkt Kassel – Adresse: Kasseler Innenstadt.

Weihnachtsmarkt Darmstadt

Wenn der Lange Ludwig, eine knapp 40 Meter hohe Säule zum Gedenken an den letzten Großherzog, auf dem zentralen Platz mit unzähligen Lampen geschmückt wird, startet in Darmstadt wieder die Weihnachtsmarkt-Saison. Rund um das Schloss entsteht ein wahrer Budenzauber mit weihnachtlichen Angeboten, die um die Gunst der Besucher buhlen. Der Höhepunkt jedes Jahr sind die Stände aus den Darmstädter Partnerstädten – vom Kunsthandwerk aus Lettland bis zum Käse aus der Schweiz.

Weihnachtsmarkt Darmstadt – Öffnungszeiten 2021: Der Weihnachtsmarkt in Darmstadt findet vom 15. November bis 23. Dezember statt. Am 21. November (Totensonntag) bleibt der Markt geschlossen.

Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt Darmstadt: Montag bis Donnerstag von 11 bis 21 Uhr, Freitag und Samstag von 11 bis 22 Uhr, Sonntag 12 bis 21 Uhr.

Weihnachtsmarkt Darmstadt – Adresse: Darmstädter Innenstadt

Weihnachtsmarkt Michelstadt

Die über 100 Holzbuden des Michelstädter Weihnachtsmarktes gruppieren sich rund um das historische Fachwerkrathaus aus dem Jahre 1484, sowie in den angrenzenden Straßen und Gassen. Ein besonderer Blickfang sind die rund sieben Meter hohe Weihnachtspyramide im Kellereihof oder die drei großen Räuchermännchen. Das Angebot reicht von Geschenk- und Weihnachtsideen bis zu Heißgetränken und leckeren Spezialitäten. Mit einem vielseitigen Rahmenprogramm ist zudem für genügend Abwechslung gesorgt.

Weihnachtsmarkt Michelstadt Öffnungszeiten 2021: Der Michelstädter Weihnachtsmarkt findet vom 26. November bis 19. Dezember statt.

Öffnungszeiten: Mittwochs bis donnerstags von 14 bis 20 Uhr, freitags von 14 bis 21 Uhr, samstags von 11 Uhr bis 21 Uhr und sonntags von 11 bis 20 Uhr. Montags und dienstags bleibt der Weihnachtsmarkt geschlossen.

Weihnachtsmarkt Michelstadt Adresse: Zentrum Michelstadt

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website