Sie sind hier: Home > Leben > Reisen > Kreuzfahrten >

"MS Europa 2" und "MS Columbus 2": Erste Details der Luxusliner

...

Erste Details "Europa 2" und "Columbus 2"

12.01.2011, 13:04 Uhr | t-online.de

"MS Europa 2" und "MS Columbus 2": Erste Details der Luxusliner. Die "Columbus 2" von Hapag-Lloyd-Krauzfahrten ist ein Umbau der "Insignia" von Oceania Cruises und kommt 2012. (Foto: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten)

Die "Columbus 2" von Hapag-Lloyd-Krauzfahrten ist ein Umbau der "Insignia" von Oceania Cruises und kommt 2012. (Foto: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten)

Bereits am Montag kündigte die Reederei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten Nachfolger der Luxusliner "Europa" und "Columbus" an, jetzt veröffentlicht die Reederei erste Bilder und Fakten zu den neuen Kreuzfahrtschiffen. Mit dem Neubau "Europa 2" will das Unternehmen sein Segment der Luxuskreuzfahrten zum Frühjahr 2013 ausbauen. Zuwachs erhält das Premiumsegment ab April 2012 mit der "Columbus 2". Sehen Sie die ersten Entwürfe der neuen Schiffe auch in unserer Foto-Show.

"Europa 2" fasst bis zu 516 Gäste

Sebastian Ahrens, Sprecher der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, sagte: "Die 'Europa 2' ist die logische Weiterentwicklung und moderne Interpretation eines Luxusschiffes und wird neben der bestehenden 'Europa' als Schwesterschiff auf 5-Sterne Niveau positioniert. Die 'Columbus 2' erfüllt die Nachfrage nach einem entspannten, modern konzipierten und zugleich kleinen Premiumschiff im deutschsprachigen Kreuzfahrtmarkt. Und bietet somit eine für uns inhaltlich und wirtschaftlich attraktive Erweiterung dieses Segments." Die "Europa 2" hat mit elf Decks und 258 Suiten eine maximale Passagierkapazität von 516 Personen und bietet den größten Raum pro Passagier auf einem Kreuzfahrtschiff. Das Schiff verfügt über ausschließlich Verandasuiten mit einer Mindestgröße von 28 Quadratmetern. Spa-, Penthouse- und Familiensuiten ergänzen das Wohnspektrum. Sieben Restaurants, inklusive Sushi-Bar, zwei Lounges sowie vier Bars bieten kulinarische Vielfalt und ein vielschichtiges Entertainment. Ein großer Wellness- und Spa-Bereich sowie vielfältige Sport- und gesundheitsorientierte Angebote tragen dem Trend nach Aktivurlaub und Wellbeing Rechnung.

"Columbus 2": Ergänzung im Premiumsegment

Die "Columbus 2" hat elf Decks und bietet mit 349 Kabinen Platz für maximal 698 Passagiere. Mit nur 28 Innenkabinen, 89 Außenkabinen, 170 Balkonkabinen, 52 Penthouse Suiten sowie vier Vista- und sechs Owners Suiten bietet das Premiumschiff einen für dieses Marktsegment sehr hohen Wohnstandard. Die geräumigen Kabinen haben eine Standardgröße von 20 Quadratmetern, mit vier Restaurants und drei Bars verfügt das Schiff über eine gastronomische Vielfalt. Für das Freizeit- und Entertainmentprogramm stehen unterschiedliche Bühnen und Lounges zur Verfügung. Das Pooldeck mit Showbühne bietet die Möglichkeit für sommerliche Events unter freiem Himmel. Ein großzügiger Spa- und Wellnessbereich, ein Pooldeck mit Swimmingpool und Whirlpools, Sonneninseln, Joggingstrecke an Deck sowie ein Golfabschlagplatz an Deck sorgen für Entspannung an Seetagen. W-LAN auf dem gesamten Schiff sowie Internetplätze in der Bibliothek und Observation Lounge ermöglichen gute Erreichbarkeit auch auf hoher See. Das 1998 in der heutigen STX Werft in Frankreich gebaute Schiff wird im Frühjahr und Herbst auf siebentägigen kombinierbaren Routen im Mittelmeer unterwegs sein und in den Sommermonaten zwölftägige Reisen im Nordland und auf der Ostsee anbieten. Auch zwei- bis dreitägige Schnupperreisen, zum Beispiel rund um die Hamburger Cruise Days 2012, bieten die Möglichkeit, das Schiff kennen zu lernen. In den Wintermonaten wird die "Columbus 2" auf Weltreise in Ferndestinationen gehen.

    Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie ein Fan von t-online.de Reisen!

    Leserbrief schreiben

    Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

    Name
    E-Mail
    Betreff
    Nachricht
    Artikel versenden

    Empfänger

    Absender

    Name
    Name
    E-Mail
    E-Mail

    Shopping
    Pfannen, Töpfe, Schüsseln, Standmixer u.v.m.
    Freude in der Küche - neu bei Lidl.de
    Angebote bei Lidl.de
    Shopping
    Wohn-Trend 2018: individuelle Kunst für die Wand
    die einzigartigen Motive bei JUNIQE entdecken
    Wandbilder für Ihr Zuhause bei JUNIQE!
    Shopping
    Übergangs-Blousson im Ange- bot für 89,99 € statt 149,99 €
    jetzt entdecken bei Babista.de
    Blousson für 89,99 € statt 149,99 € bei BABISTA.de
    Klingelbonprix.deOTTOCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

    shopping-portal
    Das Unternehmen
    • Ströer Digital Publishing GmbH
    • Unternehmen
    • Jobs & Karriere
    • Presse
    Weiteres
    Netzwerk & Partner
    • Stayfriends
    • Erotik
    • Routenplaner
    • Horoskope
    • billiger.de
    • t-online.de Browser
    • Das Örtliche
    • DasTelefonbuch
    • Erotic Lounge
    • giga.de
    • erdbeerlounge.de
    • kino.de
    Telekom Tarife
    • DSL
    • Telefonieren
    • Entertain
    • Mobilfunk-Tarife
    • Datentarife
    • Prepaid-Tarife
    • Magenta EINS
    Telekom Produkte
    • Kundencenter
    • Magenta SmartHome
    • Telekom Sport
    • Freemail
    • Telekom Mail
    • Sicherheitspaket
    • Vertragsverlängerung Festnetz
    • Vertragsverlängerung Mobilfunk
    • Hilfe
    © Ströer Digital Publishing GmbH 2018