t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenAktuelles

Diese Schiffe kommen zum 827. Hafengeburtstag


Diese Schiffe kommen zum 827. Hafengeburtstag

Am Abend des 7. Mai wird die "Aidaprima" getauft, danach gibt es ein großes Feuerwerk.
1 von 8
Quelle: Illustration / Aida Cruises

Vorschau auf den 827. Hafengeburtstag in Hamburg: Am Abend des 7. Mai wird die "Aidaprima" getauft, danach gibt es ein großes Feuerwerk.

Die "Aidaaura" ist schon deutlich länger im Dienst. Sie eskortiert die "Aidaprima" zur Taufe.
2 von 8
Quelle: Markus Tischler/imago-images-bilder

Die "Aidaaura" ist schon deutlich länger im Dienst. Sie eskortiert die "Aidaprima" zur Taufe.

Die "Astor" war schon öfter Gast im Hamburger Hafen, wie hier 2012. Auch sie ist beim Hafengeburtstag vom 5. bis 8. Mai 2016 dabei.
3 von 8
Quelle: Rüdiger Wölk/imago-images-bilder

Die "Astor" war schon öfter Gast im Hamburger Hafen, wie hier 2012. Auch sie ist beim Hafengeburtstag vom 5. bis 8. Mai 2016 dabei.

Auch das Kreuzfahrtschiff "Albatross" ist mit von der Partie. Dieses Jahr nicht dabei sind allerdings die "Queens" der Reederei Cunard.
4 von 8
Quelle: Bluegreen Pictures/imago-images-bilder

Auch das Kreuzfahrtschiff "Albatross" ist mit von der Partie. Dieses Jahr nicht dabei sind allerdings die "Queens" der Reederei Cunard.

Auch die "MS Europa" kommt zum größten Hafenfest der Welt.
5 von 8
Quelle: Metelmann/imago-images-bilder

Die "MS Europa" kommt 2016 ebenfalls zum größten Hafenfest der Welt.

Die "MSC Splendida" gehört auch zu den maritimen Gästen. Insgesamt werden während des Hafengeburtstags neun Kreuzfahrtschiffe in der Hansestadt zu Gast sein.
6 von 8
Quelle: Lindenthaler/imago-images-bilder

Die "MSC Splendida" gehört auch zu den maritimen Gästen. Insgesamt werden während des Hafengeburtstags neun Kreuzfahrtschiffe in der Hansestadt zu Gast sein.

Sehr beliebt am Hafengeburtstag sind neben den Kreuzfahrtschiffen die Großsegler. Die "Kruzenshtern" wurde schon 1926 erbaut, misst 115 Meter in der Länge und ist dieses Jahr auf dem Hafengeburtstag zu bestaunen.
7 von 8
Quelle: ITAR-TASS/imago-images-bilder

Sehr beliebt am Hafengeburtstag sind neben den Kreuzfahrtschiffen die Großsegler. Die "Kruzenshtern" wurde schon 1926 erbaut, misst 115 Meter in der Länge und ist dieses Jahr in Hamburg zu bestaunen.

Zwei weitere maritime Gäste: Die weiße "Santa Maria Manuela" nimmt das erste Mal am Hafngeburtstag teil. Die "Alexander von Humboldt II" ist ebenfalls mit von der Partie.
8 von 8
Quelle: Thomas Zimmermann/imago-images-bilder

Zwei weitere maritime Gäste: Die weiße "Santa Maria Manuela" nimmt das erste Mal am Hafngeburtstag teil. Die "Alexander von Humboldt II" ist ebenfalls mit von der Partie.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website