Sie sind hier: Home > Leben > Reisen > Reisetipps >

Reservierung und Anreise

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Das schreibt der Tester  

Reservierung und Anreise

20.03.2009, 14:42 Uhr | Top Hotel 1-2/2009, Anonymer Tester

"(...) Die freundliche und offenbar wohlgelaunte Mitarbeiterin weiß sehr gut und anschaulich über das Hotel und seine Zimmerkategorien zu informieren. Sie vergisst auch nicht die Reservierungsempfehlung für das Restaurant 'Falco', welches gerade mit einem zweiten 'Michelin'-Stern ausgezeichnet wurde. (...) Nicht unterrichtet werde ich von ihr jedoch darüber, dass das Schwimmbad wegen Reparaturarbeiten geschlossen ist. (...)

Da mir bekannt ist, dass die Gäste der bahnhofsnahen Hotels Fürstenhof und Westin Probleme haben, vom Bahnhof ein Taxi zum Hotel zu bekommen und unangenehme Diskussionen mit ruppigen Fahrern führen müssen, erkundige ich mich nach einem Transfer. (...) Am Schluss erinnert sie sich doch noch daran, dass das Hotel einen Limousinenservice anbietet; der zuständige Mitarbeiter werde mich in dieser Angelegenheit sicherlich gleich zurückrufen. Dies geschieht auch, doch die Überraschung ist groß. Ohne zu zögern und offenbar ohne jegliche Scham wird mir für die extrem kurze Wegstrecke vom Bahnhof zum Hotel ein Preis von 50 Euro für die einfache Fahrt genannt. Ich lehne ab.

Bei meiner Ankunft in Leipzig kommt es zu der erwarteten Auseinandersetzung mit den Taxifahrern. (...) Der Preis für das Taxi beträgt – wegen der Koffer großzügig aufgerundet – sechs Euro. Im Gegensatz dazu wirkt der für den Limousinenservice genannte Betrag wie Straßenraub. (...)

Das Reservierungshandling verlief bis auf den Transfer noch recht gut, doch dieser Schwachpunkt beeinträchtigt den Verlauf stark negativ, zumal ich mich mit diesem Problem alleingelassen fühle."

Wertung: "mangelhaft"

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages

Shopping
Shopping
100,- € Klimabonus beim Kauf von Siemens Produkten
OTTO.de
KlingelBabistabonprix.deESPRITStreet OneCECILMADELEINEdouglas.demyToys
Meistgesuchte Themen

Anzeige
shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Prepaid-Aufladung
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • MagentaCLOUD
  • Homepages & Shops
  • De-Mail
  • Freemail
  • Mail & Cloud M
  • Sicherheitspaket
  • Hotspot
  • Telekom Fotoservice
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017