Sie sind hier: Home > Leben > Reisen > Reisetipps >

Testzimmer (Deluxe-Zimmer, Raum 1009)

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Das sagt der Tester  

Testzimmer (Deluxe-Zimmer, Raum 1009)

20.03.2009, 15:05 Uhr | Top Hotel 1-2/2009, Anonymer Tester

"Das Zimmer lässt Charme und individuelle Details vermissen. Ich habe es mit einem jener austauschbaren internationalen Gästeräume zu tun, die man nach dem Verlassen gleich wieder vergessen hat. (...) Das Zimmer ist leicht unterkühlt und lässt sich den gesamten Aufenthalt lang nicht genügend aufheizen. (...) Übergeben wurde das Zimmer ausreichend gelüftet und auf den ersten Blick auch gut gereinigt. Doch auf die Schrankkante, die sich von der Minibar bis zur Tür zieht, hat man schon sehr lange keinen Blick mehr geworfen. (...)

Ich hatte ausdrücklich um ein großes Einzelbett gebeten, finde nun aber zwei auseinanderstehende Einzelbetten vor. (...) An einigen Stellen zeigt das Zimmer Abnutzungsspuren: Dellen am Badezimmerschalter, ein Riss in der Regaldecke über der Minibar und Flecken an der Flurwand. (...)

Darüber hinaus gibt es einen Arbeitsplatz, dessen Glas-Schreibtischplatte ausreichend Platz bietet. Eine Internetverbindung ist dort vorinstalliert und funktioniert einwandfrei. (...) Die wirklich sehr kleine Minibar bietet die allseits bekannten Standards: Das kleine Pils kostet 3,50 Euro; ein Viertelliter Wasser drei Euro; 0,2 Liter Orangensaft 3,50 Euro. (...) Die verbrauchten Artikel aus der Minibar werden während meines Aufenthalts nicht nachgefüllt. (...)

Die Hotelinformation enthält weder die Telefonnummern der Restaurants noch anderer Einrichtungen im Haus. Alles geht stets über die 'Service-Express'-Taste am Telefon. Es liegt zudem ein Sammelsurium an Flyern und anderem Informationsmaterial aus, das eher für Verwirrung als für Orientierung sorgt. (...).

Umständlich ist auch die Karte auf dem Kopfkissen, auf der mir mitgeteilt wird, dass ich diese dort hinlegen soll, wenn ich die Bettwäsche gewechselt haben möchte. (...) Ich habe den Eindruck, dass es dem Hotel ganz recht ist, wenn der Gast derlei vergisst, damit das Housekeeping schneller fertig ist und weniger Wäsche anfällt."

Wertung: "mangelhaft"

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Video des Tages

Shopping
Shopping
Die Duftkerze mit der bekannten NIVEA Creme-Note
jetzt bestellen auf NIVEA.de
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Meistgesuchte Themen

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017