Sie sind hier: Home > Leben > Reisen > Reisetipps > Flugreisen >

Toulouse. Wütende Passagiere besetzen Billigflieger

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Wütende Passagiere besetzen Billigflieger

06.12.2010, 09:22 Uhr | mro, t-online.de, dpa

Toulouse. Wütende Passagiere besetzen Billigflieger. Jet4you-Maschine (Symbolbild: Jet4you)

Jet4you-Maschine (Symbolbild: Jet4you)

Aufstand im Flieger: Weil eine Maschine des marokkanischen Billigfliegers Jet4you außerplanmäßig umgeleitet werden sollte, besetzten Passagiere in Toulouse kurzerhand die Maschine. Die Reisenden waren kurz vor dem Abflug am späten Samstagabend darüber informiert worden, dass der vermeintliche Direktflug in das nicht einmal zwei Flugstunden entfernte Casablanca sowohl in Lyon als auch in Bordeaux zwischenlanden würde. Nach wütendem Protest der Passagiere strich der Kapitän den Flug und forderte die Fluggäste zum Aussteigen auf, wie die Behörden in Toulouse berichteten. Diese weigerten sich jedoch und verharrten bis zum folgenden Tag im Flieger.

Passagiere harrten ganze Nacht aus

Eine Passagierin erzählte der "Daily Mail", die Fluggäste hätten sich geweigert, ihre Sitzplätze aufzusuchen und sich anzuschnallen, nachdem der Kapitän die unplanmäßigen Zwischenstopps angekündigt hatte, die die Flugzeit fast verdreifacht hätten. Anstatt mit den Passagieren zu diskutieren, habe der Pilot einfach das Licht und die Heizung abgeschaltet. Mehr als 80 der ursprünglich 137 Passagiere verharrten die gesamte Nacht zum Sonntag im Flieger. Die letzten stiegen erst am Nachmittag aus, nachdem die Fluggesellschaft Jet4you einen Ersatzflug auf dem direkten Weg organisiert hatte. Die Zwischenlandungen waren eingeplant worden, weil eine andere Maschine der marokkanischen Airline einen Defekt hatte und gestrandete Passagiere eingesammelt werden sollten. Die genauen Umstände des Aufstands soll nun eine Untersuchung klären. Wenn die Fluggesellschaft fahrlässig gehandelt habe, werde es Konsequenzen geben, kündigte der zuständige französische Staatssekretär Thierry Mariani in einem Interview des Radiosenders Europe 1 an.

    Passagieraufstand auch bei Ryanair

    Der Fall erinnert an eine ähnliche Situation beim Billigflieger Ryanair. Mitte November weigerten sich Passagiere für mehrere Stunden auszusteigen, nachdem ihr Flieger nicht wie geplant im belgischen Beauvais, sondern in Lüttich gelandet war.

    Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie ein Fan von t-online.de Reisen!

    Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

    Kommentare

    (0)
    Leserbrief schreiben

    Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

    Name
    E-Mail
    Betreff
    Nachricht

    Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

    Artikel versenden

    Empfänger

    Absender

    Name
    Name
    E-Mail
    E-Mail
    Anzeige
    Video des Tages
    Anzeige

    Shopping
    Shopping
    Perfekt aussehen in nur einer Minute mit Magic Finish
    jetzt entdecken bei asambeauty
    Shopping
    Bis zu 1,5 GB Datenvolumen - ab 2,95 €* pro 4 Wochen
    die neuen Prepaid-Tarife der Telekom
    KlingelBabistabonprix.deESPRITStreet OneCECILMADELEINEdouglas.demyToys
    Meistgesuchte Themen

    Anzeige
    shopping-portal
    Das Unternehmen
    • Ströer Digital Publishing GmbH
    • Unternehmen
    • Jobs & Karriere
    • Presse
    Netzwerk & Partner
    • Stayfriends
    • Erotik
    • Routenplaner
    • Horoskope
    • billiger.de
    • t-online.de Browser
    • Das Örtliche
    • DasTelefonbuch
    • Erotic Lounge
    Telekom Tarife
    • DSL
    • Telefonieren
    • Entertain
    • Mobilfunk-Tarife
    • Datentarife
    • Prepaid-Tarife
    • Prepaid-Aufladung
    • Magenta EINS
    Telekom Produkte
    • Kundencenter
    • MagentaCLOUD
    • Homepages & Shops
    • De-Mail
    • Freemail
    • Mail & Cloud M
    • Sicherheitspaket
    • Hotspot
    • Telekom Fotoservice
    • Hilfe
    © Ströer Digital Publishing GmbH 2017