Sie sind hier: Home > Leben > Reisen > Reisetipps > Flugreisen >

Was tun, wenn das Gepäck nicht mitgekommen ist?

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

So verhalten Sie sich richtig  

Was tun, wenn das Gepäck nicht mitgekommen ist?

17.02.2012, 15:59 Uhr | sk (CF)

Den Abschluss einer jeden Flugreise markiert das Warten am Gepäckband. Nach und nach rollen die Koffer über das Band, doch ist es manchmal der Fall, dass einzelne Gepäckstücke nicht den gewünschten Zielort erreichen. Wie aber sollten Sie reagieren, wenn Ihr Gepäck nicht mitgekommen ist? Einige Tipps helfen dabei, die Situation zu bewältigen und Ihre Ansprüche gegenüber der Fluggesellschaft deutlich zu machen.

So reagieren Sie, wenn Ihr Gepäck nicht mitgekommen ist

Selbstverständlich ist es stets ärgerlich, wenn Gepäck nicht mitgekommen ist. Auf der anderen Seite besteht kein Grund zur Sorge, denn die Fluggesellschaften sind gegen solche Situationen versichert und können zudem den Fehler fast immer schnell feststellen und beheben.

Beachten Sie auch, dass lediglich bei rund einem Prozent der Flüge Gepäck nicht mitgekommen ist. Die Quote ist also extrem gering, und fast alle Koffer werden spätestens nach 48 Stunden wohlbehalten nachgeliefert.

Foto-Serie mit 6 Bildern

Mit diesen Tipps setzen Sie Ihre Ansprüche gegenüber einer Fluggesellschaft durch

Wichtige Tipps, um Ihre Ansprüche gegenüber einer Fluggesellschaft durchzusetzen, bestehen darin, umgehend zu melden, dass ein Gepäckstück nicht mitgekommen ist. Dann wird Ihnen eine Referenznummer zugeteilt, und selbstverständlich werden die Koffer nach dem Auffinden kostenlos bis zu Ihrer Haustür oder in Ihr Hotel geliefert.

Zudem erhalten Sie von den jeweiligen Fluggesellschaften für den Übergang Toilettenartikel sowie Unterwäsche und auch Gutscheine für Restaurants oder Hotels. Geht das Gepäck tatsächlich verloren und wird nicht wieder gefunden, so stehen Ihnen gemäß eines Urteils des EU-Gerichtshofs maximal 1.134,71 Euro an Entschädigung zu.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Video des Tages

Shopping
Shopping
Die Duftkerze mit der bekannten NIVEA Creme-Note
jetzt bestellen auf NIVEA.de
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Meistgesuchte Themen

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017