Sie sind hier: Home > Leben > Reisen > Reisetipps > Flugreisen >

Air India ließ Passagiere neun Stunden auf dem Rollfeld warten

...

Passagiere sitzen neun Stunden in Flugzeug fest

18.10.2011, 09:35 Uhr | AFP

Air India ließ Passagiere neun Stunden auf dem Rollfeld warten. Der Flughafen Gatwick. (Quelle: AFP)

Der Flughafen Gatwick. (Quelle: AFP)

Aua - das hat Sitzfleisch gekostet! Passagiere von Air India mussten neun Stunden im Flieger ausharren, und das stets mit Blick auf das Rollfeld. Am Ende erlöste die Polizei die erbosten Fluggäste.

Wütende Passagiere

Auf dem Londoner Flughafen Gatwick haben rund 200 Passagiere einer Air-India-Maschine neun Stunden lang in ihrem Flugzeug festgesessen. Die Insassen seien "sehr sauer" geworden, berichtete ein BBC-Reporter, der selbst unter den Fluggästen war. Die Passagiere durften das Flugzeug am Sonntag neun Stunden lang nicht verlassen, am Ende musste die Polizei an Bord für Ordnung sorgen. Zuvor hatten sich wütende Fluggäste in der Nähe des Cockpits versammelt und gefordert, dass der Pilot sich ihren Fragen stellt. "Aber der Pilot kam einfach nicht raus", berichtete der BBC-Reporter. Andere Passagiere klagten über Hunger, die Crew habe keine Lebensmittel verteilt.

Crew ist "verloren gegangen"

Eigentlich sollte das Flugzeug am Sonntagmorgen um 08.00 Uhr (Ortszeit, 09.00 Uhr MESZ) den Londoner Flughafen Heathrow erreichen. Aufgrund von Nebel wurde die Maschine nach Gatwick umgeleitet. Anschließend konnte sie jedoch die verbliebene Strecke von rund 70 Kilometern nach Heathrow nicht zurücklegen, da das britische Luftfahrtrecht der Besatzung keine Verlängerung ihrer Schicht erlaubte. Zwar sei von Air India eine Ersatz-Crew losgeschickt worden, doch diese sei am Flughafen Gatwick "verloren gegangen", hieß es in Medienberichten. Ein Sprecher des Flughafens sagte, es sei die Entscheidung der Fluggesellschaft gewesen, die Passagiere an Bord zu behalten, anstatt einen alternativen Transport nach Heathrow zu organisieren. Um 17.30 Uhr Ortszeit erreichte die Air-India-Maschine schließlich doch noch London-Heathrow.

Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie ein Fan von t-online.de Reisen!

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir bei bestimmten Themen und bei erhöhtem Aufkommen die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung stellen. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion.

Aktuelle Leserdiskussionen und Kommentare finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
Stiefel, Regenschirme, Matsch- und Buddelhose u.v.m.
Regenbekleidung - neu bei Lidl.de
Angebote bei Lidl.de
Shopping
Digitales Fernsehen & High- speed-Surfen mit EntertainTV
zur Telekom
'Digitales Fernsehen & Highspeed-Surfen  mit EntertainTV!'
Shopping
Trend Black & White: finden Sie immer den passenden Look
jetzt entdecken bei KLINGEL.de
Klingel.de
Klingelbonprix.deOTTOCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018