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Spektakuläre Bahnstrecken im Wilden Westen


Spektakuläre Bahnstrecken im Wilden Westen

Relikte wie diese historische Bahn aus einer längst vergangenen Zeit stammen aus der Silber- und Goldgräberzeit.
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Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder

Relikte wie diese historische Bahn aus einer längst vergangenen Zeit stammen aus der Silber- und Goldgräberzeit.

Die Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad: Die Goldgräberzeit spielte sich überwiegend in der gewaltigen und unzugänglichen Gebirgskette der Rocky Mountains ab.
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Quelle: SRT Archivbild/mondo media PR/SRT-bilder

Die Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad: Die Goldgräberzeit spielte sich überwiegend in der gewaltigen und unzugänglichen Gebirgskette der Rocky Mountains ab.

Das Problem damals: Wie kann man die Erzmengen aus über 3000 Meter hohen Gebirgstälern in Städte wie Denver (Colorado) und Santa Fé (New Mexico) befördern?
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Quelle: Stepmap.de

Das Problem damals: Wie kann man die Erzmengen aus über 3000 Meter hohen Gebirgstälern in Städte wie Denver (Colorado) und Santa Fé (New Mexico) befördern?

Die Lösung: eine Schienenstrecke. So gab es bereits im Jahr 1881 eine Bahnstrecke von Colorados Hauptstadt Denver in das Westernstädtchen Durango im Westen des Bundesstaates, mit einer Weiterführung nach Santa Fé im Nachbarstaat New Mexico.
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Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder

Die Lösung: eine Schienenstrecke. So gab es bereits im Jahr 1881 eine Bahnstrecke von Colorados Hauptstadt Denver in das Westernstädtchen Durango im Westen des Bundesstaates, mit einer Weiterführung nach Santa Fé im Nachbarstaat New Mexico.

Nur ein Jahr später war dann eine der wohl spektakulärsten Bahnstrecken des Kontinents in Betrieb, die 41 Meilen lange Route von Durango (1600 Meter) hinauf ins über 3000 Meter hoch gelegene Goldgräbernest Silverton, heute eine stets ausgebuchte Touristenattraktion in den USA.
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Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder

Nur ein Jahr später war dann eine der wohl spektakulärsten Bahnstrecken des Kontinents in Betrieb, die 41 Meilen lange Route von Durango (1600 Meter) hinauf ins über 3000 Meter hoch gelegene Goldgräbernest Silverton, heute eine stets ausgebuchte Touristenattraktion in den USA.

Eine Landschaft, die man so niemals zu Fuß oder gar mit dem Auto erreichen würde: tiefe Canyons, steil aufragende Felswände, dichte Espenwälder, dazwischen immer wieder Wiesenflächen, auf denen Hirsche und Rehe, aber auch die dort ebenfalls heimischen Antilopen grasen.
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Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder

Eine Landschaft, die man so niemals zu Fuß oder gar mit dem Auto erreichen würde: tiefe Canyons, steil aufragende Felswände, dichte Espenwälder, dazwischen immer wieder Wiesenflächen, auf denen Hirsche und Rehe, aber auch die dort ebenfalls heimischen Antilopen grasen.

Ein Nostalgie-Trip hundert Jahre zurück ist natürlich nur komplett, wenn man auch im entsprechenden Hotel der damaligen Zeit absteigt. Das steht unweit der Bahnstation in Durango, heißt "The Strater" und wurde Ende des 18. Jahrhunderts als noble und großzügige Unterkunft für die reichen Gold- und Silber-Barone gebaut.
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Quelle: Strater Hotel

Ein Nostalgie-Trip hundert Jahre zurück ist natürlich nur komplett, wenn man auch im entsprechenden Hotel der damaligen Zeit absteigt. Das steht unweit der Bahnstation in Durango, heißt "The Strater" und wurde Ende des 18. Jahrhunderts als noble und großzügige Unterkunft für die reichen Gold- und Silber-Barone gebaut.

Wie auch der Zug ist das farbenprächtig bemalte Hotel nahezu im Originalzustand mit kostbarer alter Möblierung und einem urigen Western-Saloon erhalten.
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Quelle: Strater Hotel

Wie auch der Zug ist das farbenprächtig bemalte Hotel nahezu im Originalzustand mit kostbarer alter Möblierung und einem urigen Western-Saloon erhalten.




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