t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Die 10 besten Airlines der Welt


Die 10 besten Airlines der Welt

Platz 10: Malaysia Airlines
1 von 10
Quelle: imago-images-bilder

Die weltgrößte Passagier-Umfrage "Skytrax World Airline Awards" hat auch in diesem Jahr die weltbesten Airlines ermittelt. Platz 10: Auch wenn Malaysia Airlines nur das Schlusslicht bildet, ist es dennoch ein Erfolgserlebnis für die Fluggesellschaft. Letztes Jahr war sie nämlich gar nicht in der Top 10 vertreten.

Platz 9: Thai Airways
2 von 10
Quelle: Reuters-bilder

Platz 9: Letztes Jahr kletterte Thai Airways um vier Plätze nach oben und landete auf dem sicheren fünften Platz. Diesmal erfolgte wieder der Abstieg auf die Vorjahresplatzierung, die gerade noch für die Top Ten ausreichte.

Platz 8: Emirates Airlines
3 von 10
Quelle: Reuters-bilder

Platz 8: Letztes Jahr verschlechterte sich Emirates Airlines um zwei Plätze und landete im weltweiten Ranking auf dem zehnten Platz. Diesmal konnte die Fluggesellschaft erneut punkten und seinen Vorjahresplatz einnehmen. Laut Passagier-Umfrage verfügt die Airline dafür über das "Weltbeste Entertainment an Bord".

Platz 7: Turkish Airlines
4 von 10
Quelle: Reuters-bilder

Platz 7: Bereits im letzten Jahr konnte sich Turkish Airlines eine Top Tep-Platzierung sicheren, nämlich den neunten Rang. Somit verbesserte sich die Airline diesmal um zwei Plätze. Auch in der Kategorie "Beste Airline Europas" wurde sie erneut zur Nummer 1 gewählt.

Platz 6: Etihad Airways
5 von 10
Quelle: imago-images-bilder

Platz 6: Die Fluglinie Etihad Airways des Emirats Abu Dhabi nimmt in der Gesamtwertung den gleichen Platz ein wie in den beiden Vorjahren.

Platz 5: ANA All Nippon Airways
6 von 10
Quelle: imago-images-bilder

Platz 5: Glanzleistung für ANA All Nippon Airways. Die japanische Fluggesellschaft schaffte es letztes Jahr nicht in die Top Ten und diesmal landete sie gleich im Mittelfeld. Respekt!

Platz 4: Cathay Pacific Airways
7 von 10
Quelle: imago-images-bilder

Platz 4: Hong Kongs Vorzeige-Airline Cathay Pacific Airways belegt zum dritten Mal in Folge den vierten Rang in der Gesamtwertung. Dafür ergatterte die Airline in der Kategorie "Bester Business Class Sitz" die Pole Position, vor Qatar Airways und Oman Air.

Platz 3: Singapore Airlines
8 von 10
Quelle: imago-images-bilder

Platz 3: Singapore Airlines muss sich in diesem Jahr mit dem dritten Platz begnügen, auch in Bezug auf "Beste Sitze in der Economy Class".

Platz 2: Asiana Airlines
9 von 10
Quelle: Reuters-bilder

Platz 2: Im letzten Jahr reichte es für Asiana Airlines nur für Platz drei, diesmal konnte sich Fluggesellschaft um einen Rang verbessern.

Platz 1: Qatar Airways ist die beste Airline der Welt 2012.
10 von 10
Quelle: Reuters-bilder

Platz 1: Die "Beste Airline der Welt 2012" ist Qatar Airways. Zum zweiten Mal in Folge konnte sich die arabische Fluggesellschaft die Spitzenposition sichern. Auch in der Kategorie "Beste Sitze in der Economy Class" reichte es für einen guten zweiten Platz.




TelekomCo2 Neutrale Website