Sie sind hier: Home > Leben > Reisen > Reisetipps > Flugreisen >

Easyjet lässt 29 Passagiere am Flughafen von Malaga stehen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Folgenschweres Missverständnis  

Easyjet lässt 29 Passagiere am Flughafen stehen

09.10.2013, 16:56 Uhr | mro

Easyjet lässt 29 Passagiere am Flughafen von Malaga stehen. Folgenschweres Missverständnis bei Easyjet (Quelle: dpa)

Folgenschweres Missverständnis bei Easyjet (Quelle: dpa)

Ein Flugzeug hebt ab, Gepäck ist an Bord - aber 29 Passagiere nicht. Diese Erfahrung mussten Gäste des Billigfliegers Easyjet am 5. Oktober auf einem Flug von Malaga nach Bristol machen. Das berichtet die "Dailymail" auf ihrer Website.

Dabei wurden die Gäste offenbar kurz vor dem Einstieg ins Flugzeug aufgehalten, ihre Bordkarten hatten sie am Gate bereits vorgezeigt und waren auf dem Weg zur Maschine. Doch laut "Dailymail" direkt vor der Treppe zum Flugzeug zog auf einmal ein Mitarbeiter des Bodenpersonals ein Absperrband auf und blockierte so den Zugang zur Maschine. Die wartenden Passagiere konnten nur noch zuschauen, wie ihr Flugzeug - immerhin pünktlich, aber ohne sie - Richtung England startete.

Auf dem Weg zurück auch noch eingesperrt

Zu allem Überfluss fanden sich die verwirrten Passagiere anschließend zudem eingesperrt - denn die Türen zurück ins Terminal waren geschlossen. Lautstark machten die Passagiere schließlich zwei Mitarbeiter eines gerade schließenden Parfümladens auf sich aufmerksam, die die Gestrandeten aus ihrer misslichen Lage befreiten.

Quiz & Spiele

Wie gut kennen Sie Deutschland?

Erholung in Bad Wörishofen

Testen Sie Ihr Wissen mit unserem Dart-Spiel und vielleicht lernen Sie auch noch etwas dazu.
zum Deutschland-Dart-Spiel

Ein Vertreter der Easyjet folgte umgehend und konnte laut einem Passagier gar nicht glauben, was passiert sei. Der Easyjet-Mitarbeiter räumte ein, man habe nicht realisiert, dass das Flugzeug ohne alle 110 Passagiere an Bord gestartet sei. Den Passagieren wurde eine Übernachtung auf Kosten der Airline oder ein Platz in einer späteren Maschine nach London-Gatwick angeboten, von wo sie ein Bus nach Bristol bringen sollte.

Easyjet entschuldigt sich

Eine Easyjet-Sprecherin begründete das Missverständnis damit, dass ja alle Passagiere ihre Bordkarten am Gate vorgezeigt hätten. Damit sei man davon ausgegangen, dass auch alle an Bord seien. Es sei nicht verpflichtend für das Bordpersonal, die Passagiere noch einmal zu zählen. Man sei mit allen 29 betroffenen Passagieren in Kontakt und entschuldige sich. Als Entschädigung biete man zusätzlich Fluggutscheine an, außerdem erstatte die Airline alle zusätzlichen Kosten, die durch die Rückreise von Gatwick nach Bristol entstanden seien. Zudem habe man eine genaue Untersuchung des Vorfalls angeordnet.

Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie ein Fan von t-online.de Reisen!

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Video des Tages

Shopping
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Meistgesuchte Themen

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Prepaid-Aufladung
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • MagentaCLOUD
  • Homepages & Shops
  • De-Mail
  • Freemail
  • Mail & Cloud M
  • Sicherheitspaket
  • Hotspot
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017