t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Lufthansa: Erste Klasse wird in vielen Fliegern abgeschafft


Flotten-Umbau
Lufthansa schafft in vielen Fliegern erste Klasse ab

Von dpa
Aktualisiert am 10.10.2013Lesedauer: 1 Min.
Die erste Klasse bei Lufthansa wird in vielen Fliegern abgeschafftVergrößern des BildesDie erste Klasse bei Lufthansa wird in vielen Fliegern abgeschafft (Quelle: Xinhua/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aus drei mach zwei: Lufthansa schafft bald in fast jedem dritten Flugzeug für die Langstrecke die erste Klasse ab, noch 2013 soll voraussichtlich mit der Umrüstung begonnen werden. Dieser Schritt sei bereits im vergangenen Jahr beschlossen worden, sagt ein Sprecher.

Rund 100 Maschinen sind bei Lufthansa auf der Langstrecke im Einsatz. In 30 davon soll es künftig nur noch zwei Klassen geben: die Business und die Economy Class.

Maßnahme soll Gewinn steigern

Derzeit hätten bis auf sehr wenige Ausnahmen noch alle Langstrecken-Flieger drei Klassen. Im Winter 2014/15 will das Unternehmen mit der Umrüstung fertig sein. Der Umbau zur Zwei-Klassen-Flotte soll nach Angaben des Unternehmens den Gewinn steigern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website