Modesünden
Mit diesen Modesünden schockt der Sommer05.08.2013, 06:54 Uhr | ag
Modisch, aber nicht jedermanns Geschmack: Badeanzug mit Cut Outs. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Im Schwimmbad und am Strand sind sie ein echter Hingucker: Monokinis mit Cut-Outs. Doch die sexy Einteiler sehen nicht an jedem Frauenkörper attraktiv aus. Wer nicht über Idealmaße verfügt, tappt hier schnell in die Style-Falle. Im Rahmen einer Umfrage des britischen Portals "sunshine.co.uk" wurden die Badeanzüge sogar zum schlimmsten Sommer-Trend erklärt. Lesen Sie hier, welche Modesünden der Sommer noch bereit hält.
Bei der britischen Umfrage landeten die freizügigen Badeanzüge mit 61 Prozent sogar noch vor Socken mit Sandalen (59 Prozent). Speedos oder enge Bade-Slips für Männer waren ebenfalls unbeliebt. Auch zu enge Bikinis und Hawaii-Shirts schafften es auch auf die Top-Fünf-Liste der modischen No Gos.
Die Kombination Socken mit Sandalen, seit vielen Jahren ein Klassiker unter den sommerlichen Modesünden, ist einfach nicht tot zu kriegen. Besonders hässlich sieht das Ganze aus, wenn es sich um dicke Tennissocken handelt, die bis zu den Waden stramm nach oben gezogen sind. Auch bei der Sockenwahl können Männer Minuspunkte ernten. So manches Date fand schon ein ernüchterndes Ende, wenn Hosenbeine im Sitzen hoch rutschten und den freien Blick auf vorpubertäre Comicmuster gewährten.
Typische Stilsünden bei den Damen sind Füßlinge in Ballerinas oder Perlonstrümpfe zu offenen Schuhen, die selbst das eleganteste Outfit zunichte machen. Auch vernachlässigte Füße stellen die schönsten Sandalen in ein schlechtes Licht. Ein Bikinioberteil als BH-Ersatz oder Unterwäsche, die durch dünne, helle Stoffe durchscheint, können das Sommerkleid ebenfalls entstellen. Dabei kann man diese Patzer leicht umgehen. Bevorzugen Sie hautfarbene Dessous und trägerlose BHs zu Neckholder- und Spaghettiträger-Tops. Das Tragen von bauchfreien Shirts sollten sich grundsätzlich nur diejenigen leisten, die einen flachen und trainierten Bauch haben. Für Frauen mit etwas mehr Rundungen um die Hüfte gibt es wunderschöne Shirts und fließende Stoffe, die ihrer Figur schmeicheln.
Egal ob als Hemd oder Krawatte, kariert oder gestreift: Rosa ist seit einiger Zeit die Trendfarbe in der Männermode. Was einst als typische Mädchenfarbe verschrien war, tragen viele Herren heute freiwillig. Doch darauf sollten sie lieber verzichten: Männer in Rosa wirken feminin, so die Ansicht der meisten Frauen. Hinzu kommt, dass die Farbe nicht allen Herren steht. Vor allem Hellhäutige und Rothaarige sehen darin blass aus und sollten ein rosafarbenes Hemd immer mit einem dunklen Sakko oder Pullover kombinieren.
Davonlaufen würden viele Frauen am liebsten auch vor Männern, die Goldkettchen tragen. Ohrringe mit großen Glitzersteinen oder große Ringe, bei denen es sich nicht um den Ehering handelt, stoßen in der Damenwelt ebenfalls auf Ablehnung. Ein häufiger Grund: Der Schmuck wirkt machohaft und aufdringlich. Dies ist auch bei einigen Männerschuhen der Fall, zum Beispiel bei Cowboystiefeln.
Ob die Kleidung eines Mannes top oder flop ist, hängt auch mit seiner äußeren Erscheinung zusammen: Sieht ein Mann eher ungepflegt aus, wirken Kordhose, Schlappen oder Flanellhemden schnell hässlich und abgegriffen. Ein gepflegter Mann sieht in derselben Kleidung hingegen häufig manierlicher aus. Wichtig ist auch, dass das Outfit der Situation angemessen ist: In der Freizeit ist gegen Muskelshirts nicht einzuwenden, im Büro haben die ärmellosen Sommeroberteile und kurze Hosen aber nichts verloren.
05.08.2013, 06:54 Uhr | ag
Kommentare
/ 43Top Partner
Diesen Artikel...
Vor dem Bildschirm versagen ihm beinahe die Nerven, sogar ein Freund muss ihn stützen. zum Video
Das skurrile Penthouse ist unter Steinen und Sträuchern verborgen. mehr
Erkunden Sie die neue T-Online.de und gewinnen Sie einen von 20 Tolino Shine eReader! mehr
Ab 40 nehmen viele Menschen kontinuierlich zu. Wie Sie am besten gegensteuern. Tipps
Leckere Pasta trifft auf knackige Zucchini. mehr
Digitalkamera mit 20 Mpx, inkl. Ersatzakku, Speicher-
karte und Tasche. Nur 79,99 €. bei Hugendubel.de
Weitere Angebote
Ob hoch oder flach: Wir zeigen die schönsten Stücke aus den Herbstkollektionen 2013. mehr
Sehen Sie das Rezept und wie man ihn Zubereitet. zum Video
Die neuen Kollektionen sind da. Mit diesen Outfits liegen Sie im Trend. mehr
Wir erklären Ihnen, wie man das Trachtenkleid richtig trägt und welche Farben im Herbst angesagt sind. mehr
Umfrage nennt die schlimmsten Stilsünden der Saison. mehr
Flambieren verleiht Speisen einen besonderen Geschmack. zum Video
Reduzierte Kaffee-Vollautomaten von Krups, aromatische Espressobohnen u.v.m. bei hse24.de
Damenmode in bis zu 25 Spezialgrößen. Alle Modelle auch in Kurzgrößen. bei AtelierGS
Neue Trends bis Größe 58 entdecken oder noch bis 15.08. im finalen Sommer-Sale sparen. zum Special