Herbstmode
Diese Dessous versüßen die kalte Jahreszeit14.08.2013, 12:12 Uhr | dpa-tmn
Herbstmode 2013: Diese Dessous lassen es knistern. (Quelle: Palmers)
Rauchige Töne, schwarze Spitze und gemixte Materialien: Die Dessous werden in Herbst und Winter wieder besonders verführerisch. Edle Eleganz verbunden mit verspielter Verführung lautet das Motto. Mit viel Spitze, feinen Stoffen und rauchigen Farben lehnt sich die neue Wäsche an den Stil der 20er Jahre an. Mit welchen sexy Kleidungsstücken für untendrunter Sie besonders im Trend liegen, sehen Sie in unserer Foto-Show.
Nach den knalligen Farben des Sommers kehrt nicht nur in der Oberbekleidung ein wenig Ruhe ein: Auch bei den Dessous greifen die Designer für die kalte Jahreszeit zu gedämpften Farben und rauchigen Tönen. Diese wirken edel und verführerisch. "Nachtblau, Beerenfarben, Hummer oder Curry werden an den Dessous häufig zu sehen sein", sagt die Stylistin Maria Hans aus Hamburg. Oft werden diese Farben in Verbindung mit schwarzer Spitze verwendet.
Ohnehin sind Materialmixe sehr gefragt. "Satin mit Spitze oder Microtüll sind beliebte Kombinationen", berichtet Einkaufsberaterin Sonja Grau aus Ulm. Besonders auffällig: "Die Materialien werden immer feiner und fühlen sich immer mehr wie eine zweite Haut an." Die Wäsche passe sich der Figur an, gebe durch ihre Elastizität aber auch nach. Stabile Nähte ersetzen die Stäbchen. Und die Abschlüsse werden unter der Kleidung nahezu unsichtbar.
Triumph bietet beispielsweise einen schwarzen Push-up-BH mit spitzenbesetzten Cups und Abschlüssen aus Satin an. Lascana zeigt einen schwarzen BH mit cremefarbener Spitze und zierlichen Schleifen, Freya hat dagegen ein silbern glänzendes Set mit schwarzer Spitze und Strass-Steinen. Und Sloggi setzt dunkle Spitze auf pinke Wäsche.
Für die Stylistin Maria Hans ist der Look der 20er Jahre in Mode. "Der Burlesque-Stil wird immer präsenter", sagt sie. Nicht durch weniger, sondern durch mehr Stoff werde auf Verführung gesetzt - das sei vor allem bei den Höschen zu beobachten. "Statt String-Tangas liegen hochwertige Pants im Trend." Chantelle zeigt das etwa, bei Ernsting's Family reicht der Slip bis hoch über den Bauchnabel.
Auch Korsagen oder durchsichtige BHs aus Spitze sind in Mode. Strapse vervollständigen diesen Look. "Edle Eleganz verbunden mit verspielter Verführung - das ist die Divise der kommenden Saison", sagt auch Grau. An Lascanas Strapsenhalter hängen viele Fäden, die an die Kleider der Goldenen Zwanziger erinnern. Zusätzlich dazu können Frauen im Winter auch zu feinen Unterhemden greifen. "Dünne Träger und ein Spitzenrand am Abschluss wirken dabei sehr feminin", sagt Personal Shopperin Simone Piskol aus Heidenau bei Dresden. Speidel zeigt ein solches Modell in Cremefarben, Triumph ein eher aufreizendes Hemdchen mit Spitzeneinsatz in der Mitte.
14.08.2013, 12:12 Uhr | dpa-tmn
Kommentare
/ 0Top Partner
Diesen Artikel...
Einsatzkräfte müssen in Colorado hohes Wagnis eingehen. zum Video
Salonfähig, oder nicht? Moderatorin verausgabt sich bei TV-Aufzeichnung. mehr
Für mehr Sicherheit, Schnelligkeit und Komfort. Zum Download
Der Leder-Mini erregt Aufsehen. So setzen Sie ihn gekonnt in Szene. mehr
Daran erkennen Sie, wie es um seine Absichten bestellt ist. mehr
Übergewicht ist nur zum Teil angeboren. Zehn Geheimnisse schlanker Frauen. mehr
Der Belag aus Obst und Nüssen wird vor dem Backen karamellisiert. mehr
Jetzt die neuen Kollektionen bei zalando.de entdecken - Versand gratis. zum Zalando-Special
Ob hoch oder flach: Wir zeigen die schönsten Stücke aus den Herbstkollektionen 2013. mehr
Die neuen Kollektionen sind da. Mit diesen Outfits liegen Sie im Trend. mehr
Wir erklären Ihnen, wie man das Trachtenkleid richtig trägt und welche Farben im Herbst angesagt sind. mehr
Tablet-PCs in verschiedenen Größen von allen Topmarken - jetzt zu Knallerpreisen bei eBay.de.
7 Flaschen Aurora + 2 Weingläser nur 49,- € statt 91,20 €. Jetzt zugreifen auf Hawesko.de.
Mit Tiefpreisgarantie: Patronen für Canon-, Epson- und HP-Drucker. bei druckerzubehoer.de