Trachtenmode: Dirndl für das Oktoberfest 2013
Das Dirndl setzt Vollweiber in Szene09.08.2013, 12:02 Uhr | nyc
Die Gründe, warum das Dirndl so beliebt ist, sind vielfältig. An erster Stelle kann man mit großer Wahrscheinlichkeit die schicke Figur nennen, die das Dirndl selbst kräftigeren Frauen zaubert. Gerade wenn Frauen keine Modelmaße, sondern üppig "Holz vor der Hütte" haben, machen Sie in einem Dirndl eine gute Figur. Die Trachtenmode kaschiert kleine Pölsterchen und unterstreicht die Vorzüge jeder Frau. Mit einigen Tipps wird Ihr Outfit für das Oktoberfest perfekt.
Das Dirndl darf heutzutage auf keinem Oktoberfest fehlen. Eine Bluse mit großzügigem, meist eckigen Ausschnitt und eine hoch angesetzte Taille gehören ebenso dazu wie ein weit schwingender Rock und eine Schürze mit Schleife. Für mollige Frauen ist dieser Schnitt ideal, denn er verdeckt lästige Problemzonen.
Bei kräftigeren Frauen ist die Oberweite häufig hervorragend ausgeprägt, was die schlank machende Wirkung des Dirndls erheblich verstärkt. Das Mieder formt mit passender Schnürung den Oberkörper und zaubert im Nu eine schlanke Taille. Der weite Rock kaschiert kleine Pölsterchen an Bauch, Hüfte, Po und Oberschenkeln und lässt manches Gramm zu viel einfach verschwinden.
Beim Kauf eines Dirndls ab Größe 42 sollten Sie zu schlichten Modellen und Farben greifen. Von auffälligen Mustern und Verzierungen sollten Sie lieber die Finger lassen, denn sie können den Fokus unnötig auf Ihre Problemzonen lenken. Mit gedeckten Farben bei Rock und Bluse liegen Sie hingegen absolut richtig. Die Schürze darf dann gern ein wenig bunter ausfallen. Beim Schmuck und bei den Accessoires gilt dasselbe: Weniger ist mehr. Auf opulente Ketten sollten Sie lieber verzichten. Sie können schnell überladen wirken. Auch das Make-up sollte dezent sein, zumindest tagsüber. Am Abend darf zum Dirndl etwas dicker aufgetragen werden.
Bei großer Oberweite sollten Sie darauf achten, dass der Ausschnitt angemessen ist und nicht allzu tief ausfällt. Der Rock sollte an der Taille in Falten gelegt sein, gleichzeitig darf der Stoff sich aber nicht zu sehr bauschen und kräuseln, denn das trägt unnötig auf. Im Allgemeinen gilt: Haben Sie breite Hüften und schmale Schultern, kann ein zur Schürze passendes Dirndltuch helfen, das Sie sich um die Schultern legen.
09.08.2013, 12:02 Uhr | nyc
Kommentare
/ 0Top Partner
Diesen Artikel...
Vor dem Bildschirm versagen ihm beinahe die Nerven, sogar ein Freund muss ihn stützen. zum Video
Das skurrile Penthouse ist unter Steinen und Sträuchern verborgen. mehr
Erkunden Sie die neue T-Online.de und gewinnen Sie einen von 20 Tolino Shine eReader! mehr
Ab 40 nehmen viele Menschen kontinuierlich zu. Wie Sie am besten gegensteuern. Tipps
Leckere Pasta trifft auf knackige Zucchini. mehr
Digitalkamera mit 20 Mpx, inkl. Ersatzakku, Speicher-
karte und Tasche. Nur 79,99 €. bei Hugendubel.de
Weitere Angebote
Ob hoch oder flach: Wir zeigen die schönsten Stücke aus den Herbstkollektionen 2013. mehr
Sehen Sie das Rezept und wie man ihn Zubereitet. zum Video
Die neuen Kollektionen sind da. Mit diesen Outfits liegen Sie im Trend. mehr
Wir erklären Ihnen, wie man das Trachtenkleid richtig trägt und welche Farben im Herbst angesagt sind. mehr
Umfrage nennt die schlimmsten Stilsünden der Saison. mehr
Flambieren verleiht Speisen einen besonderen Geschmack. zum Video
Reduzierte Kaffee-Vollautomaten von Krups, aromatische Espressobohnen u.v.m. bei hse24.de
Damenmode in bis zu 25 Spezialgrößen. Alle Modelle auch in Kurzgrößen. bei AtelierGS
Neue Trends bis Größe 58 entdecken oder noch bis 15.08. im finalen Sommer-Sale sparen. zum Special