t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenLiebeBeziehung

Ehe & Partnerschaft: Diese Versprechen sind schwer zu halten


Partnerschaft
Treu zu bleiben fällt Liebenden am schwersten

t-online, mew

04.03.2013Lesedauer: 2 Min.
Beziehungs-Versprechen zu halten, kann schwierig sein.Vergrößern des BildesBeziehungs-Versprechen zu halten, kann schwierig sein. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wer sich auf eine Beziehung einlässt, hat große Träume: Man hofft auf Treue, Liebe, Loyalität - und all das am besten ewig. Doch allzu bald stellen viele fest, dass diese Versprechen schwer zu halten sind. Bei welchen es am schwierigsten ist.

Diese Liebes-Versprechen sind schwer zu halten

Ganz am Anfang, da fliegen die Schmetterlinge noch. Jedes Mal kribbelt es im Bauch, wenn der Partner in der Nähe ist. Klar, dass die meisten Menschen zu Beginn einer Beziehung glauben, dass sie ewig verliebt und glücklich sein werden. Sie vertrauen auf Treue-Schwüre und herzige Liebeserklärungen.

Doch eine Umfrage des amerikanischen TV-Magazins "60 Minutes" und der Zeitschrift "Vanity Fair" zeigt, dass viele der typischen Beziehungs-Versprechen schwer zu halten sind.

Mit der Treue hapert es am meisten

Ganz vorne landete in der Umfrage das Treue-Versprechen. 27 Prozent der männlichen Teilnehmer gaben an, dass die langfristige Treue am schwersten zu praktizieren sei. Auch 25 Prozent der Frauen haben Schwierigkeiten damit, einem Seitensprung zu widerstehen.

Schlechte Zeiten werden ungern ausgehalten

Das größte Problem für die Frauen ist allerdings etwas anderes. Beim Ehe-Gelöbnis wird es beschrieben mit "...ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens, in guten und in schlechten Zeiten...". 32 Prozent der Frauen meinten, dieses Vorhaben sei die größte Herausforderung.

Geld ist nicht so wichtig

Weniger schwierig fanden es die Damen, ihrem Partner auch beizustehen, wenn er krank wurde. Nur 16 Prozent empfanden dies als problematisch. Kaum eine Rolle spielt auch das Geld. Ob arm oder reich, nur bei 12 Prozent der Frauen führten die Finanzen zu ernsthaften Beziehungskrisen.

Männer stören sich nicht an Krankheiten

Ihrer Herzendsame auch in schwierigen Zeiten beizustehen fanden immerhin auch 23 Prozent der Männer schwierig. Hingegen stören sich bei den Herren nur 18 Prozent an Geldsorgen und noch weniger, also 17 Prozent, an Krankheiten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website