t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenLiebeBeziehung

Der perfekte Mann: So stellen Frauen ihn sich vor


Traumkörper muss nicht sein
Wie sich Frauen den perfekten Mann vorstellen

bri

Aktualisiert am 16.03.2015Lesedauer: 2 Min.
Qualitativ geprüfter Inhalt
Qualitativ geprüfter Inhalt

Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Der perfekte Mann ist aus Sicht britischer Frauen eher ein Normalo-Typ als ein Adonis.Vergrößern des Bildes
Der perfekte Mann ist aus Sicht britischer Frauen eher ein Normalo-Typ als ein Adonis. (Quelle: Jacamo.co.uk)

Es ist eine gute Nachricht für Männer, die in Bezug auf ihr Aussehen nicht mit David Beckham oder Hugh Jackmann mithalten können: Laut einer Umfrage des britischen Textilherstellers Jacamo finden Frauen eher den Durchschnittsmann mit kleinen Schönheitsfehlern anziehend.

Das Unternehmen ließ eine Untersuchung durchführen, in der 1000 britische Frauen angeben sollten, wie ihr Traummann aussieht. Heraus kam eine Mischung verschiedener Promis: Im Gesicht sollte ein perfekter Mann aussehen wie der Schauspieler James Corden mit den Haaren von Prinz Harry. Beim Oberkörper orientierten sich die Frauen am Rugby-Spieler Ben Cohen. Arme vom Moderator Paddy McGuinness sollte Mr. Perfect haben und bei den Beinen waren jene des Moderators Jonathan Ross der Favorit.

Frauen mögen Durchschnittstypen

Im Ergebnis ist das ein ziemlich durchschnittlich aussehender Typ mit kleinem Bauchansatz und Haaren auf Brust und Bauch. Rund 72 Prozent der Frauen wählten eine derartige Normalo-Variante als perfekten Mann. V-förmiger Oberkörper mit ausgeprägten Brustmuskeln und Waschbrettbauch - Fehlanzeige!

Männer tippten auf den Traum-Körper

Auch 1000 Männer waren an der Studie beteiligt. Sie sollten schätzen, wie ein perfekter Mann für Frauen aussehen würde - und langten in der Mehrheit ordentlich daneben. Sie glaubten, Frauen wünschten sich einen Mann mit dem Gesicht von Gerard Butler und den Haaren von Justin Bieber. Der perfekte Mann aus Männersicht sollte den Oberkörper vom Model David Gandy haben, die Arme von Hugh Jackmann und die Beine von Christiano Ronaldo.

Was dieses Ergebnis über Männer aussagt, bleibt Spekulation, Vergleiche lassen die Ergebnisse auch nicht zu. Denn von den Männern in der Studie wurde nicht verlangt, ihre Traumfrau darzustellen und die Probandinnen sollten keine Schätzungen darüber abgeben.

Zumindest der Textilhersteller hat Erklärungen parat: Zwar fanden Frauen die Männer mit wohlgeformten Körpern ebenfalls sehr schön. Doch dieser Typ Mann sei nicht für eine lange Beziehung gefragt, weil diese zu sehr mit ihrem Aussehen beschäftigt sein könnten, zitiert die Online-Ausgabe der "Welt" die Jacamo-Sprecherin Carie Barkhuizen. Normal aussehende Männer würden eher als möglicher Familienvater akzeptiert.

Modelmaße sind nicht entscheidend

Das Ergebnis bei den Frauen deckt sich auch mit Attraktivitätsstudien. Danach werden perfekte Körper zwar nicht verschmäht, doch kleine Schönheitsfehler sind insbesondere für Frauen durchaus attraktiv.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website