t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenLiebeSex

Der Waffenstillstand – Kamasutra Lexikon


Indische Liebeskunst
Kamasutra: Das ist an der Waffenstillstand-Stellung besonders

  • Jennifer Buchholz
Von Jennifer Buchholz

Aktualisiert am 05.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Qualitativ geprüfter Inhalt
Qualitativ geprüfter Inhalt

Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Entspannung: Körperlich nicht anstrengend ist die Stellung "Der Waffenstillstand". (Symbolbild)Vergrößern des Bildes
Entspannung: Körperlich nicht anstrengend ist die Stellung "Der Waffenstillstand". (Symbolbild) (Quelle: Circle Creative Studio/getty-images-bilder)

Sie haben Lust auf Sex, wollen sich dabei aber nicht großartig verrenken oder immer nur auf die Standardstellungen zurückgreifen? Dann ist die Stellung "Der Waffenstillstand" eine gute Option.

Die Stellung "Der Waffenstillstand" zählt zu den eher ruhigeren Positionen aus dem Kamasutra und ist daher ideal als kleine Verschnaufpause zwischen leidenschaftlichen Hochphasen geeignet.

So funktioniert die Waffenstillstand-Stellung

Bei der Kamasutra-Position "Der Waffenstillstand" liegt die Frau auf dem Rücken. Der Mann liegt seitlich abstützend und im rechten Winkel zur Frau. Ihre Beine liegen angewinkelt über dem Mann, sodass er mit seiner Hüfte ihren Po berührt, von hinten in sie eindringen und sie ihre Beine auf seinen Oberschenkeln ablegen kann.

Für eine zusätzliche klitorale Stimulation kann er seine Hände nutzen. Und auch sie hat ihre Hände frei, um ihre Erregung zum Höhepunkt zu bringen. Das ist meist auch ratsam, da diese Position die Frau eher wenig stimuliert.

Was ist an der Waffenstillstand-Stellung besonders?

"Der Waffenstillstand" ermöglicht ein besonders tiefes Eindringen des Penis und ist daher besonders für größere Frauen geeignet.

Gut geeignet ist die Stellung "Der Waffenstillstand" für Frauen und Männer, die Lust auf Sex, aber weniger auf körperlich fordernde Aktivitäten oder viel körperliche Nähe haben. Zwar bewegen beide beim Akt ihre Hüften, nehmen aber zugleich eine liegende Position ein, was den Akt sehr entspannt macht. Darüber hinaus sind Streicheleinheiten relativ reduziert oder auf die Beine der Frau beschränkt. Besonders morgens nach dem Aufwachen ist "Der Waffenstillstand" gut geeignet. Aber auch für Schwangere ist diese Sexstellung ideal, da der größer gewordene Bauch weniger im Weg liegt.

Nähe und Intimität wird bei dieser Stellung vor allem durch den Augenkontakt zwischen der Frau und dem Mann erzeugt. Die Stellung ist für "Slow Sex" empfehlenswert, kann aber auch gut in das Vorspiel eingebaut werden.

Kamasutra-Lexikon A-H

Kamasutra-Lexikon K-R

Kamasutra-Lexikon S-Z

Verwendete Quellen
  • The Original Kama Sutra Completely Illustrated, ISBN: 978-9380936352
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website