t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandEuropäische Union

Emmanuel Macron: Frankreichs Präsident erhält Aachener Karlspreis 2018


Besondere Verdienste um Europa
Emmanuel Macron erhält Aachener Karlspreis

Von dpa
08.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Wegen seine Verdienste um Europa bekommt Frankreichs Präsident Emmanuel Macron den Aachener Karlspreis 2018 verliehen.Vergrößern des BildesWegen seine Verdienste um Europa bekommt Frankreichs Präsident Emmanuel Macron den Aachener Karlspreis 2018 verliehen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der französische Staatspräsident Emmanuel Macron wird für seine besonderen Verdienste um Europa mit dem Karlspreis 2018 ausgezeichnet. Das teilten die Stadt Aachen und das Karlspreis-Direktorium am Freitag mit.

Der 39-Jährige vertrete eine "kraftvolle Vision von einem neuen Europa", heißt es in der Begründung. Seine Leidenschaft und sein "entschiedener Kampf gegen jede Form von Nationalismus und Isolationismus zur Überwindung der europäischen Krise" seien vorbildhaft und wegweisend.

Der Internationale Karlspreis zu Aachen wird seit 1950 verliehen. Traditionell wird die Auszeichnung an Christi Himmelfahrt übergeben. In diesem Jahr ist der britische Historiker und Publizist Timothy Garton Ash geehrt worden, 2016 ging die Auszeichnung an Papst Franziskus. Der Preis ist nach Karl dem Großen benannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website