Startseite Mediencenter – Ihr persönlicher 25-GB-Online-Speicher
Sie sind hier: Home > Nachrichten > Ausland >

Nigeria: Mehr als 40 Tote bei Anschlägen auf Kirchen

...

Nigeria: Mehr als 40 Tote bei Anschlägen auf Kirchen

18.06.2012, 12:43 Uhr | AFP

Bei Anschlägen auf christliche Kirchen und anschließenden Unruhen im Norden Nigerias sind jüngsten Angaben zufolge mindestens 45 Menschen getötet worden. Die Opferzahl könne weiter steigen, sagte ein Verantwortlicher der Rettungskräfte.Mehr als hundert weitere Menschen seien verletzt worden, teilte die nationale Notfallbehörde mit.

Unter anderem seien im Bundesstaat Kaduna innerhalb von nur einer Stunde Anschläge auf drei Kirchen verübt worden. Nach den Anschlägen kam es an verschiedenen Orten zu Protesten und Ausschreitungen christlicher Jugendlicher gegen Muslime. Ein Behördensprecher berichtete von regelrechten "Gewaltorgien".

Foto-Serie: Die Top-Nachrichten des Tages
6 Bilder von 6

Zweiter Anschlag innerhalb einer Woche

Zu den Anschlägen am Sonntag bekannte sich zunächst niemand. Die islamistische Sekte Boko Haram hatte in der Vergangenheit jedoch zahlreiche ähnliche Angriffe verübt. Erst vor einer Woche waren bei einem Anschlag der Sekte auf zwei Kirchen im Nordosten und Zentrum des Landes vier Menschen getötet worden.

Boko Haram kämpft für einen islamischen Staat im mehrheitlich muslimischen Norden Nigerias. Die Sekte verübt regelmäßig Anschläge auf Polizei, Behörden und Kirchen. Seit Mitte 2009 starben durch Anschläge der Organisation mehr als tausend Menschen.

Quelle: AFP

zur Homepage
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief An die Redaktion
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Nigeria: Mehr als 40 Tote bei Anschlägen auf Kirchen" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Nigeria: Mehr als 40 Tote bei Anschlägen auf Kirchen" gefallen hat.

 
Shopping

Einkaufswelt
Große Schuhvielfalt
Neue Schuh-Trends von zalando.de

Die neuen Kollektionen von Top-
marken: Schuhe, Mode u.v.m. bei zalando.de - Versand gratis. mehr

Einkaufswelt
Sommermode-Highlights
Sommer-Highlights in großen Größen entdecken - bei sheego.de

Jetzt die neuen Saisontrends bis Größe 58 entdecken & die schönste Jahreszeit genießen. zum Special



Meine Dienste
Anzeige
Lustige Videos
Brasilianerin traut ihren Augen nicht
Brasilianerin traut ihren Augen nicht (Screenshot: Zoomin)

Irgendwas scheint mit dem Spiegel nicht zu stimmen. zum Video

Fotos des Tages
Achtung Stolperfalle! Paparazzi ohne Gnade
Schöne Unbekannte stolpert auf den Filmfestspielen in Cannes, Frankreich. (Quelle: Reuters\Regis Duvignau )

Es war nur ein Missgeschick, enthüllt aber gleich alles. mehr

Anzeige
Einkaufswelt
Sparen Sie 20%
Dual Mini Anlage mit Plattenspieler- nur 199,99 € - bei Hugendubel.de

Dual Mini-Anlage mit Plattenspieler, Kassette, CD, MP3, USB & Radio - nur 199,99 €. bei Hugendubel.de

Einkaufswelt
Streng limitierte Edition
Technik bei euronics.de

Die "Philetta" der 50er ist zurück und liefert Ihnen die Spiele der UEFA CL live nach Hause. bei euronics.de

Anzeige
Einkaufswelt Einkaufswelt

Zur breiten Ansicht

Anzeige