t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAusland

Rob Ford: Skandalbürgermeister verkauft Wackelkopffiguren


Nach Amtsabtritt
Skandalbürgermeister verkauft Wackelkopffiguren

Von ap
21.11.2014Lesedauer: 1 Min.
Macht nun in Figuren: Torontos ehemaliger Skandalbürgermeister Rob Ford.Vergrößern des BildesMacht nun in Figuren: Torontos ehemaliger Skandalbürgermeister Rob Ford. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der scheidende Skandalbürgermeister von Toronto, Rob Ford, plant den Verkauf von ihm nachgebildeten Wackelkopffiguren. Die Einnahmen aus dem Puppenverkauf werde er den beiden Krankenhäusern spenden, die ihn wegen seiner Krebserkrankung behandelt haben, erklärte Ford.

Die "Robbie Bobbie"-Figuren waren bei vorherigen Verkäufen im Rathaus von Toronto ein Kassenschlager gewesen. Diesmal würden sie 30 kanadische Dollar (rund 21 Euro) pro Stück kosten, so Ford.

Nachfolger tritt am 2. Dezember an

Ärzte hatten im September einen seltenen und aggressiven Krebstumor in Fords Körper festgestellt, wodurch er bei der Wahl Ende Oktober nicht wieder als Bürgermeister kandidierte. Sein Nachfolger John Tory tritt sein Amt am 2. Dezember an.

Rob Ford war während seiner Amtszeit als Chef der größten Stadt Kanadas wegen Alkoholproblemen und illegalen Drogengebrauchs in die Schlagzeilen geraten. Videoaufnahmen und Fotos zeigten ihn wiederholt betrunken in der Öffentlichkeit. Monatelang wies er die Vorwürfe zurück, gab dann aber 2013 zu, im Rausch Crack geraucht zu haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website