t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandTerrorismus

Afghanische Hauptstadt Kabul von zwei Anschlägen erschüttert


Terror in Kabul
Taliban verüben Doppelanschlag in Afghanistan

Von afp
01.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Radikalislamische Taliban haben in der afghanischen Hauptstadt Kabul Sicherheitsbehörden angegriffen.Vergrößern des BildesRadikalislamische Taliban haben in der afghanischen Hauptstadt Kabul Sicherheitsbehörden angegriffen. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die afghanische Hauptstadt Kabul ist von zwei Anschlägen erschüttert worden. Wie ein Korrespondent berichtete, wurde die erste schwere Explosion von einer Autobombe ausgelöst.

An der Explosionsstelle, die in der Nähe eines Polizeipostens und einer Militärakademie liegt, gab es örtlichen Medienberichten zufolge auch einen Schusswechsel.

Weitere Explosion

Nach Angaben des Innenministeriums ereignete sich wenige Minuten später noch eine zweite Explosion. Ein Selbstmordattentäter habe versucht, in ein Gebäude des afghanischen Geheimdienstes NDS einzudringen, sagte ein Ministeriumssprecher. Bei dem Anschlag seien der Attentäter getötet und zwei weitere Menschen verletzt worden.

Im Januar hatten die radikalislamischen Taliban einen Doppelanschlag auf ein Parlamentsgebäude in Kabul verübt und mehr als 30 Menschen getötet. Die Taliban-Rebellen hatten zuletzt im ganzen Land trotz des Winters ihre Angriffe verstärkt. Die wiederholten Angriffe verstärkten die Sorge um die Verschlechterung der Sicherheitslage in Afghanistan.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website