t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAusland

Blutbad in San Diego: Mann schießt bei Pool-Party auf Gäste


Blutbad in San Diego
Mann schießt bei Pool-Party auf Gäste

Von ap, t-online
01.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Polizei am Tatort nach der Schießerei.Vergrößern des BildesDie Polizei am Tatort nach der Schießerei. (Quelle: Gregory Bull/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es sollte eigentlich ein entspannter Sonntagabend werden: In Kalifornien treffen sich Nachbarn am Swimmingpool, um zu feiern. Doch dann stürmt ein Mann mit einer Waffe die Party.

Der 49-jähriger Mann schoss auf die Gäste, die sich in einem Apartment-Komplex in San Diego versammelt hatten. Eine Frau wurde tödlich getroffen und sechs Personen schwer verletzt.

Polizisten stellen den Täter

Der mutmaßliche Täter sei von Polizisten gestellt und erschossen worden, nachdem er seine Waffe auf die Beamten gerichtet habe, teilte San Diegos Polizeichefin Shelley Zimmerman auf einer Pressekonferenz mit.

Das Motiv für die Tat war zunächst nichts bekannt. Die Polizei vermutet, dass der Täter in dem Wohnkomplex wohnte, an dessen Pool die Geburtstagsparty stattfand. Bei den Opfern handele es sich um vier schwarze Frauen, zwei schwarze Männer und einen Latino.

Alle seien mit Schusswunden in Krankenhäuser eingeliefert worden; eine der Frauen sei dort gestorben. Der Zustand einiger Verletzter sei auch nach Operationen noch kritisch gewesen, sagte Zimmerman.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website