t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAusland

Charles Michel will Ende der EU-Beitrittsgespräche mit Türkei


Belgischer Regierungschef
Charles Michel sehnt Ende der Beitrittsgespräche mit Türkei herbei

Von ap
05.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Charles Michel sieht den EU-Beitrittsantrag der Türkei als Sackgasse.Vergrößern des BildesCharles Michel sieht den EU-Beitrittsantrag der Türkei als Sackgasse. (Quelle: Geert Vanden/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der belgische Ministerpräsident Charles Michel hält den Zeitpunkt für eine endgültige Entscheidung über den EU-Beitrittsantrag der Türkei für gekommen. Den Antrag bezeichnete er als Sackgasse.

Nach monatelangen Provokationen seitens des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan "muss Masochismus seine Grenzen haben", sagte Michel. Er habe den Eindruck, dass der Beitrittsprozess nicht der richtige Rahmen für einen erfolgreichen Dialog mit der Türkei sei.

Auch Österreich tritt für ein Ende der Beitrittsgespräche mit der Türkei ein, und eine wachsende Zahl von EU-Staaten ist der Ansicht, es sei eine Farce, so zu tun, als ob Ankara noch ein konstruktiver Partner sei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website