t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikAuslandTerrorismus

Gericht in Kairo verurteilt 28 Menschen zum Tode


Gericht in Kairo verhängt 28 Todesurteile

Von reuters
22.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Bilder, die zwei Jahre zurückliegen: Die ausgebrannten Autos am Ort des Anschlags auf den Generalstaatsanwalt.Vergrößern des BildesBilder, die zwei Jahre zurückliegen: Die ausgebrannten Autos am Ort des Anschlags auf den Generalstaatsanwalt. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Zwei Jahre nach dem Bombenattentat auf den ägyptischen Generalstaatsanwalt Hischam Barakat hat ein Gericht in Kairo ein Urteil gesprochen.

Wegen des Mordes an Barakat wurden 28 Personen zum Tode verurteilt. 15 weitere Angeklagte erhielten Gefängnisstrafen von jeweils 25 Jahren. Der ranghöchste Staatsanwalt des Landes war vor zwei Jahren bei einem Autobomben-Anschlag auf seine Wagenkolonne in Kairo getötet worden.

Die Regierung hatte die Muslim-Bruderschaft und die im Gaza-Streifen regierende Hamas für die Tat verantwortlich gemacht. Beide Gruppen bestritten eine Beteiligung.

Die Todesurteile konnten verhängt werden, nachdem der ägyptische Großmufti sie gebilligt hatte. Das Gericht hatte die Todesstrafen zuvor empfohlen. Gegen die Urteile ist eine Berufung möglich.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website