t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAusland

Philippinen: Polizei tötet 32 Menschen im Kampf gegen Drogenkriminalität


Philippinen
Polizei tötet 32 Menschen an einem Tag

Von afp
Aktualisiert am 16.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Schwerbewaffnete Polizisten greifen zu harten Maßnahmen, um gegen die Drogenkriminalität auf den Philippinen vorzugehen.Vergrößern des BildesSchwerbewaffnete Polizisten greifen zu harten Maßnahmen, um gegen die Drogenkriminalität auf den Philippinen vorzugehen. (Quelle: kyodo/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die philippinische Polizei geht hart gegen die Drogenkriminalität vor. Bei Polizeirazzien wurden am Montag 32 mutmaßliche Drogenhändler erschossen.

Auf den Philippinen hat die Polizei bei Razzien gegen mutmaßliche Drogenhändler an einem einzigen Tag 32 Menschen getötet. "Wir wollten diese Drogenpersonen schocken und einschüchtern", sagte der Polizeichef, der in der Nähe der Hauptstadt Manila gelegenen Provinz Bulacan, Romeo Caramat, am Mittwoch.

Es handelte sich um eine der tödlichsten Operationen gegen mutmaßliche Drogenhändler seit der Amtsübernahme von Präsident Rodrigo Duterte vor 14 Monaten. Er hatte den Drogendealern den Krieg erklärt - seither wurden tausende Menschen getötet.

Wie Polizeichef Caramat berichtete, fanden die Razzien bereits am Montag in der Provinz Bulacan statt. Dabei seien auch 109 Verdächtige festgenommen worden. Er versicherte, die Polizei habe mutmaßliche Drogenhändler nur erschossen, weil sie sich selbst habe verteidigen müssen. Es seien Pistolen und Granaten beschlagnahmt worden.

Nach Caramats Angaben wurde bei den Razzien aber kein einziger Polizist verletzt oder getötet. Organisationen wie Amnesty International berichten über massive Menschenrechtsverletzungen durch die Polizei in dem asiatischen Inselstaat.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website