t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikAusland

Gesellschaft - Abschied von Bhumibol: Thai-König wird eingeäschert


Abschied von Bhumibol: Thai-König wird eingeäschert

Von dpa
Aktualisiert am 25.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Er wurde verehrt wie ein Halbgott: König Bhumibol Adulyadej von Thailand nach einer Feier anlässlich seines 84.Vergrößern des BildesEr wurde verehrt wie ein Halbgott: König Bhumibol Adulyadej von Thailand nach einer Feier anlässlich seines 84. Geburtstags. (Quelle: Rungroj Yongrit./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bangkok (dpa) - In Thailand haben die fünftägigen Trauerfeiern für den vor einem Jahr verstorbenen König Bhumibol begonnen. Zum Auftakt sangen buddhistische Mönche im Großen Palast, der alten Königsresidenz in der Hauptstadt Bangkok.

Höhepunkt wird am Donnerstag die prunkvolle Einäscherung des Leichnams sein. Bhumibol war nach einer Regentschaft von sieben Jahrzehnten im vergangenen Oktober im Alter von 88 Jahren gestorben. Er war auch der am längsten regierende Monarch der Welt.

An der Zeremonie nahm auch der neue König Maha Vajiralongkorn teil, der einzige Sohn von Bhumibol und dessen Frau Sirikit. Der 65-Jährige kam in Begleitung zweier seiner Töchter in einem cremefarbenen Rolls Royce vorgefahren. Zur Erinnerung an seinen Vater zündete er Kerzen an. Dazu spielte ein Orchester die königliche Hymne. Zu der Feuerbestattung am Donnerstag werden Staatsgäste aus aller Welt erwartet. Deutschland wird vom ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff vertreten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website