t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAusland

Thailand: Regierungschef lässt sich von Pappfigur vertreten


Thailand
Regierungschef lässt sich von Pappfigur vertreten

Von ap
08.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Prayuth Chan-ocha hat sich bei einer Pressekonferenz zum Gespött gemacht.Vergrößern des BildesPrayuth Chan-ocha hat sich bei einer Pressekonferenz zum Gespött gemacht. (Quelle: epa/ Str Thailand Out/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der thailändische Regierungschef Prayuth Chan-ocha hat bei einer Pressekonferenz am Montag unter Journalisten für Kopfschütteln gesorgt. Er brachte eine Pappfigur von sich mit und sagte, die Reporter sollten alle ihre kritischen Fragen an sie richten. Er selbst verließ den Saal.

Für Prayuth, der 2014 einen unblutigen Militärputsch in Thailand angeführt hatte und seither das Land regiert, ist es nicht die erste solche Aktion gegenüber Journalisten. Einmal warf er mit einer Bananenschale nach einem Kameramann, ein anderes Mal drohte er mit schroffem Humor, jeden Journalisten exekutieren zu lassen, der seine Regierung kritisiere.

Am Montag gab er nach einer Veranstaltung zum bevorstehenden Kindertag in Thailand nur eine kurze Stellungnahme ab, verabschiedete sich aber, bevor er zu drängenden politischen Problemen befragt werden konnte. "Wenn Sie irgendwelche Fragen zur Politik oder zu Konflikten stellen wollen, fragen Sie diesen Typen", sagte er und zeigte auf den lebensgroßen Pappaufsteller.

Prayuth hat für den kommenden November wieder Wahlen in Thailand versprochen, in der Vergangenheit hatte er aber mehrfach solche angekündigten Termine wieder verschoben.

Quelle:- AP

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website