t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandInternationale Politik

Polizei in Tadschikistan entlässt zu dicke Beatme


Sportübungen geschwänzt
Polizei in Tadschikistan entlässt zu dicke Beamte

Von dpa
04.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im zentralasiatischen Tadschikistan wurden zehn Polizisten entlassen, weil sie zu dick sind.

Die Polizisten hätten ihre zuvor angeordneten Sportübungen nicht gemacht und auch nicht abgenommen, meldet die Agentur Interfax unter Berufung auf das Innenministerium der Ex-Sowjetrepublik. Andere übergewichtige Kollegen hätten hingegen zwischen 5 und 20 Kilogramm abgespeckt, hieß es weiter. Den Polizeisport – mindestens drei Mal pro Woche laufen – hatte die Regierung Anfang des Jahres angeordnet.

Schlechtes Image der Polizei

Die Führung in der Hauptstadt Duschanbe hatte zuletzt mehrere überraschende Projekte angestoßen, um das Image der Polizei zu bessern. Im April hatte das Innenministerium seine Gesetzeshüter zum Beispiel verpflichtet, mindestens einmal im Monat ins Theater zu gehen, um "ihr geistiges und moralisches Niveau zu steigern".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website