t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikAuslandInternationale Politik

England: US-Militärpersonal beschießt Autofahrer


US-Militärpersonal beschießt Autofahrer

Von afp
18.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Großbritannien haben Mitarbeiter eines US-Luftstützpunktes Schüsse abgefeuert, nachdem ein Auto durch ein Sicherheitstor zu fahren versuchte. Nach Angaben der Polizei wurde ein Mann am Stützpunkt RAF Mildenhall am Montagnachmittag festgenommen.

Die Polizei der ostenglischen Stadt Suffolk teilte mit, es gebe keine Bedrohung für die Öffentlichkeit oder die Mitarbeiter in dem Stützpunkt.

Der Verdächtige habe Schnittwunden und Prellungen erlitten, ansonsten sei niemand verletzt worden. Vor Ort werde niemand mehr gesucht, fügte die Polizei hinzu.

Verteidigungsministerium bezeichnet es als "Vorfall"

Aus Regierungskreisen verlautete, ein Auto habe sich seinen Weg durch den Sicherheitsposten bahnen wollen. Eine Sprecherin des britischen Verteidigungsministeriums sprach lediglich von einem "Vorfall" im Eingangsbereich des Stützpunktes, der rund 110 Kilometer nordöstlich von London liegt.

RAF Mildenhall selbst teilte im Internet mit, am frühen Nachmittag geschlossen zu haben, nachdem es Berichte über eine "Störung" gegeben habe. Zum Hintergrund des Vorfalls wurde zunächst nichts bekannt.

2015 stand der Stützpunkt im Mittelpunkt eines vereitelten islamistisch motivierten Anschlags – ein 25-jähriger Brite hatte offenbar ein Attentat auf US-Soldaten geplant, er wurde inzwischen zu lebenslanger Haft verurteilt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website