t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikAuslandTerrorismus

Angreifer von Champs-Elysées war IS-Anhänger


Angreifer von Champs-Elysées war IS-Anhänger

Von afp
20.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Polizisten löschen auf den Champs Elysees in Paris das Auto, mit dem Mann zuvor ein Polizei-Fahrzeug gerammt hatteVergrößern des BildesPolizisten löschen auf den Champs Elysees in Paris das Auto, mit dem Mann zuvor ein Polizei-Fahrzeug gerammt hatte. (Quelle: Noemie Pfister/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Angreifer von den Pariser Champs-Elysées war ein Anhänger der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS).

Wie Ermittler am Dienstag in Paris mitteilten, wurde ein Abschiedsbrief gefunden, in dem sich der 31-Jährige zum Chef der IS-Miliz, Abu Bakr al-Baghdadi, bekennt. In dem Schreiben bestätigt der Täter demnach, dass er ein Doppelleben führte.

Der Mann hatte am Montag in Paris einen Mannschaftswagen der Polizei gerammt und starb noch am Tatort. Andere Menschen kamen nicht zu Schaden. Der Täter war den Behörden als sogenannter Gefährder bekannt. Dennoch durfte er als Sportschütze legal Waffen führen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website