t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandKrisen & Konflikte

Syrien: Israel bombardiert Chemiewaffenfabrik


Medien berichten
Israel bombardiert Chemiewaffenfabrik in Syrien

Von afp, dpa
Aktualisiert am 07.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Ein israelischer F-16-Kampfjet bei einem Manöver.Vergrößern des BildesEin israelischer F-16-Kampfjet bei einem Manöver. (Quelle: Baz Ratner/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Israelische Kampfflugzeuge haben laut Medienberichten eine Chemiewaffenfabrik in Syrien bombardiert. Auch ein Konvoi mit Waffentransporten soll angegriffen worden sein. Zwei Soldaten sollen getötet, mehrere Menschen verletzt worden sein.

Die syrische Armee bestätigte einen israelischen Luftangriff auf ein Militärgelände. Dabei seien zwei Menschen getötet worden, teilte die Armee am Donnerstag mit. Israel habe vom libanesischen Luftraum aus mehrere Geschosse auf das Militärgelände Masjaf im Westen Syriens abgefeuert, hieß es. Die syrische Armee wird beschuldigt, in dem betroffenen Gebiet Chemiewaffen zu entwickeln.

Die israelische Nachrichtenseite "ynet" berichtete, es sei auch ein Konvoi mit Waffentransporten für die libanesische Hisbollah-Miliz angegriffen worden. Eine israelische Militärsprecherin in Tel Aviv wollte sich nicht zu den Berichten äußern. Augenzeugen berichteten, Krankenwagen seien zu dem Angriffsort gerast. Mehrere Menschen seien verletzt worden.

Die israelische Luftwaffe hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach Ziele in Syrien angegriffen. In der Regel geht Israel damit gegen Waffenlieferungen an die libanesische Hisbollah-Miliz vor, die an der Seite von Syriens Machthaber Baschar al-Assad kämpft und zu Israels Feinden gehört.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website