Startseite
Sie sind hier: Home > Nachrichten > Ausland >

USA

...
Nach 9/11-Anschlägen 
USA erwogen angeblich einen Nuklearschlag

Alle Optionen seien von der Bush-Regierung durchgespielt worden, sagt ein damals Involvierter. mehr

Schon bei 45 Prozent  
Trump holt immer weiter gegenüber Clinton auf

Doch markige Worte gegen Einwanderer könnten den Wahlsieg auch vermasseln. mehr

US-Wahlkampf 
Trump hängt republikanische Konkurrenz ab

Die Kritik wegen frauen- und ausländerfeindlicher Aussagen kann dem Präsidentschaftsbewerber offenbar nichts anhaben. mehr

Alte Zahnpasta und Illustrierte 
Whistleblowerin Chelsea Manning droht Einzelhaft

Wegen angeblichen Verstoßes gegen die Gefängnisregeln sollen die Haftbedingungen für die ehemalige Geheimdienst-Analystin verschärft werden. mehr

Nach Entgleisung im Wahlkampf 
Trump: "Ich werde so gut zu Frauen sein"

Nach bohrenden Fragen einer Reporterin hatte der Republikaner auf deren Menstruationsblutungen angespielt. Das kam gar nicht gut an. Nun rudert er zurück. mehr

Zoff um Blut-Äußerungen 
Trump und sein Topberater trennen sich im Streit

Ein Skandal-Auftritt nach dem anderen - nun platzte dem Strategen offenbar der Kragen. mehr

Donald Trump bei Republikaner-Show 
US-Milliardär: "Keine Zeit für politische Korrektheit"

Die schillerndste Figur im republikanischen Präsidentschaftsrennen ist zweifellos Donald Trump. Ob er's wirklich macht, sagte er nicht. Aber wie erwartet wetterte er herum. mehr

Atomabkommen mit dem Iran 
Obama warnt Kritiker vor neuem Krieg

"Vielleicht nicht morgen, aber vielleicht in drei Monaten" habe man womöglich keine andere Alternative, sagte der US-Präsident. mehr mit Video

Republikaner-Duell bei Fox News 
Wird Trump heute Nacht entzaubert?

Dieser Abend gilt als einer der heißesten im US-Vorwahlkampf: Nach wochenlangem Drängeln stellen sich zehn Top-Republikaner einem TV-Kreuzverhör bei "Fox News". mehr

"Klimawandel nicht belegt" 
Republikaner kämpfen gegen Obamas Umweltpläne

Der ehrgeizige Klimaschutzplan des US-Präsidenten trifft auf heftigen Widerstand. mehr

"Klimawandel nicht mehr zu leugnen" 
Obama verordnet USA drastische Klimaziele

US-Präsident Barack Obama will gegen Ende seiner letzten Amtszeit noch einmal ein dickes politisches Brett bohren. mehr

Steuererklärung veröffentlicht 
Die Clintons verdienten 140 Millionen Dollar

Das Wahlkampfteam der Präsidentschaftsbewerberin veröffentlichte die Steuererklärungen von Hillary und Bill. Das Einkommen kann sich sehen lassen. mehr

Landesweites Verbot aufgehoben 
US-Pfadfinder lassen schwule Teamleiter zu

Nach jahrelangen Diskussionen lenkt ein Führungsgremium ein. Allerdings gelten weiterhin Ausnahmen. mehr

Obama sagt "Jambo!" 
"Es ist wundervoll, zurück in Kenia zu sein"

Der US-Präsident reist in seine Vergangenheit - und begeistert die Menschen, die ihn als einen der ihren sehen. Sehen Sie Obamas Heimkehr in Bildern. mehr

Regionale Nachrichten
Hamburg 
Umstrittenes Kraftwerk Moorburg ist am Netz

BUND spricht von "schwarzem Tag für den Klimaschutz". mehr

Sachsen 
Protest für Flüchtlinge vor der Semperoper

Insgesamt demonstrieren Tausende für mehr Toleranz in Dresden. mehr

Anzeige 
Andrea Berg - Tour 2015

Über 300.000 Fans feierten die beeindruckende Bühnen-Performance von Deutschlands erfolgreichster Künstlerin. Tickets

Anzeige
Reif für's Museum 
Moskau zeigt die kaum vorstellbare Bombe

Die AN-602 ist die bisher stärkste gezündete Atombombe. mehr

Aus dem All 
Satellitenbild der Woche

Das ist der zweitlängste Fluss Europas. zur Foto-Serie

Video des Tages
Als Helden gefeiert 
Mit einem vierbeinigen Fang haben Angler nicht gerechnet

An einen gemütlichen Angelausflug war plötzlich nicht mehr zu denken. Video

Lotto am Samstag 
Die aktuellen Zahlen

8, 12, 16, 23, 28, 44. Superzahl: 8. (ohne Gewähr) Jetzt mitspielen



Anzeige