Startseite
Sie sind hier: Home > Nachrichten > Ausland >

USA

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
TV-Debatte in New Hampshire 
Trump für Waterboarding und "Schlimmeres"

Am Dienstag gibt es in New Hampshire die nächsten Vorwahlen. In der abschließenden TV-Debatte sprach sich der Milliardär für die umstrittene Foltermethode aus. mehr

Trump will Neuwahl in Iowa 
"Ted Cruz hat den Sieg gestohlen"

Nach Ansicht des Republikaners soll sein Kontrahent die Wähler getäuscht haben. mehr

Nach 36 Jahren in Todeszelle 
72-Jähriger in Georgia hingerichtet

Im US-Bundesstaat Georgia ist der 72-jährige Brandon Jones hingerichtet worden. Er wurde kurz vor seinem 73. Geburtstag mit einer Giftspritze getötet. mehr

Vorwahlen in Iowa 
Demokraten-Entscheidung per Münzwurf

Clinton und Sanders lagen in einigem Bezirken gleichauf, aber die Zahl der Delegierten war ungerade.  mehr

Demokraten-Vorwahl in Iowa 
Mit 74 Jahren: Opa Underdogs Triumph

Hillary Clinton hat Geld, Macht, Einfluss - trotzdem wird sie bei der Vorwahl in Iowa düpiert. mehr

Schlappe in Iowa 
Trump bei US-Vorwahl abgewatscht

Das war nichts: Donald Trump hat die ersten wichtigen Präsidentschafts-Vorwahlen in den USA krachend verloren. Sein republikanischer Konkurrent Ted Cruz zog in Iowa locker davon. Bei den Demokraten bahnt sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen an. mehr

Erste US-Vorwahl 
Die Schlacht um Iowa hat begonnen

Trump gegen Cruz, Clinton gegen Sanders: Die Vorwahl in Iowa wird zur Schlacht. mehr

Berühmter Historiker über Trump 
"Das beste Beispiel für die Verdummung der USA"

Fritz Stern lässt kein gutes Haar an dem umstrittenen Präsidentschaftsbewerber. Es sei "einfach unbegreiflich", dass er von vielen Menschen auch noch angenommen werde.  mehr

US-Präsidentschaftswahl 
Auch Milliardär Bloomberg will ins Weiße Haus einziehen

Überraschend hat der ehemaliger Bürgermeister von New York sein Interesse am Amt des Präsidenten angemeldet. mehr

Trotz internationaler Proteste 
Texas richtet verurteilten Mörder hin

Der Anwalt hatte bis zur letzten Minute gekämpft: Trotz internationaler Appelle ist im US-Bundesstaat Texas ein 43-jähriger Mann für den Mord an einem Transvestiten hingerichtet worden. Auch der Papst hatte sich gegen die Hinrichtung gewandt. mehr

Erzkonservative Mitstreiterin 
Tea-Party-Ikone Palin unterstützt Donald Trump

Privat läuft es indes nicht so gut für die Ex-Gouverneurin - ihr ältester Sohn wurde verhaftet. mehr

Vermächtnis und Vision 
Obama hält seine letzte Rede zur Lage der Nation

Die Tagespolitik blieb im Capitol außen vor - der scheidende US-Präsident forderte seine Landsleute zu mehr Optimismus auf. mehr

US-Präsidentschaftswahl 
Trump langweilt sich bei Obama-Rede

"Wirklich langweilig, langsam, lethargisch" - dieses Urteil hat der in Umfragen führende republikanische US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump über die letzte Rede zur Lage der Nation von Präsident Barack Obama gefällt. mehr

Statistik des Tages 
Schusswaffentote in den USA: Der Krieg vor der Haustür

US-Präsident Obama ist gerade dabei, im Alleingang schärfere Waffengesetze durchzusetzen. Notwendig wäre es für das Land, wie die Infografik von Statista verdeutlicht: Allein zwischen 2004 und 2014 starben in den USA rund 350.000 Menschen durch Schusswaffen. mehr

Secret Service erhielt Tipp 
Mann wollte offenbar "First Dog" entführen

Ein Verwirrter hatte es auf Sunny und Bo abgesehen. Er war mit Waffen im Gepäck auf dem Weg nach Washington aufgegriffen worden. mehr

Regionale Nachrichten
Hamburg 
Umstrittenes Kraftwerk Moorburg ist am Netz

BUND spricht von "schwarzem Tag für den Klimaschutz". mehr

Sachsen 
Protest für Flüchtlinge vor der Semperoper

Insgesamt demonstrieren Tausende für mehr Toleranz in Dresden. mehr

Anzeige 
Pur - Achtung Tour 2016

23 Konzerte, von Düsseldorf bis Freiburg, von Zwickau bis Kempten. Tickets

Anzeige
Spektakuläre Brandung 
Bis zu acht Meter hohe Wellen verrichten ihr Werk

Schwere Unwetter haben in Teilen Europas Verwüstungen angerichtet.. mehr

Satellitenbild der Woche 
Im Herzen Schwedens

Die historische Provinz Dalarna ist bekannt für ihre Wälder und Seen. zur Foto-Serie

Anzeige 
Tipps für einen Urlaub in Schleswig-Holstein

Lassen Sie sich von Reise-Blogger Christoph inspirieren.
Zu den Videos

Video des Tages
Zu tief ins Glas geschaut 
Betrunkene Männer mit Sofa werden zur Lachnummer

Zwei Herren im nordirischen Drumquin transportieren ihr Sitzmöbel und sind dabei ziemlich betrunken. Video

Lotto am Samstag 
Die aktuellen Zahlen

10 - 16 - 25 - 28 - 34 - 49. Superzahl: 5 (ohne Gewähr) Jetzt mitspielen



Anzeige
shopping-portal