Startseite
Sie sind hier: Home > Nachrichten > Ausland >

USA

...
Erfolg für Gewaltopfer McCain 
US-Senat stimmt für Folter-Verbot bei Verhören

Amerika schien nach 9/11 zu einem Folterstaat zu werden. Diese Gefahr scheint abgewendet. mehr

"Land braucht großen Führer" 
Donald Trump will US-Präsident werden

Der Immobilien-Tycoon geht als zwölfter Bewerber in das Rennen um die Kandidatur der Republikaner. Politische Kommentatoren nehmen den Multimilliardär allerdings nicht sonderlich ernst. mehr

Attacke gegen Parteifreunde 
Kandidat Bush setzt auf Einwanderer und Militär

Ein weiteres Mitglied der Politikerfamilie Bush strebt nach dem höchsten Amt der USA: Jeb Bush, Ex-Gouverneur von Florida, setzt jedoch eigene Akzente. mehr mit Video

"Ich bin Kandidat" 
Jeb Bush will US-Präsident werden

Es kommt nicht überraschend, aber jetzt ist es offiziell: Der Republikaner Jeb Bush will es seinem Vater und seinem Bruder gleichtun. mehr mit Video

Clintons erster Wahlkampfauftritt 
Hoffnungsträger sehen anders aus

Für amerikanische Verhältnisse war der Auftritt schlicht. Es gab viel Jubel und Beifall, aber wenig Begeisterung. Dabei hatte sich Clinton eine clevere Taktik überlegt. mehr

Besuch in Berlin 
Jeb Bush bekommt roten Teppich ausgerollt

Er will der nächste US-Präsident werden - jetzt trifft sich der Republikaner schon mal mit Berlins Polit-Prominenz. mehr

Streng geheimes "Team 6" 
Navy Seals sind "globale Menschenjagd-Maschine"

Die "New York Times" deckt gezielte Tötungen auf der ganzen Welt auf, die mittlerweile zur Routine der Eliteeinheit geworden seien. mehr

"Bild": IS-Aufklärung eingefroren 
USA verweigern wichtige Technik für Bundeswehr

Ein US-Geheimdienstmitarbeiter sagte dem Blatt, das sei die Folge der Indiskretionen im NSA-Aussschuss. mehr

Umstrittene Spähaktivitäten 
US-Kongress stimmt für Reform der NSA-Spionage

Das Gesetz beendet die massenhafte Sammlung von US-Telefonverbindungsdaten durch die NSA. mehr

Keine Einigung im US-Senat 
NSA darf vorerst keine Bürger mehr ausspähen

Der US-Geheimdienst NSA muss vorerst auf die umstrittene massenhafte Speicherung von Telefonmetadaten von US-Bürgern verzichten. mehr

"Washington Post" errechnet Horrorquote 
US-Polizei erschießt 2,6 Menschen pro Tag

Die Polizei hat in den USA in den ersten fünf Monaten des Jahres landesweit bereits 385 Menschen erschossen - deutlich mehr, als die offiziellen FBI-Statistiken aussagen. mehr

Patriot Act läuft aus 
Präsident Obama will Anti- Terrorgesetze verlängern

In Washington tobt ein Machtkampf zwischen dem Präsidenten und dem Senat - unter verdrehten Vorzeichen. Und die Zeit läuft Obama davon. mehr

Revolver am Holster wieder erlaubt 
In Texas darf der echte Cowboy zurückkehren

Wie früher im Wilden Westen dürfen im Land der Cowboys die Revolver nun wieder sichtbar im Holster getragen werden. mehr

Freispruch nach Polizeigewalt 
Ausschreitungen in Cleveland: Dutzende Festnahmen

13 Polizisten feuerten insgesamt 137 Mal auf ein Auto, am Ende waren zwei unbewaffnete Afroamerikaner tot. Ein Beamter sprang sogar auf die Motorhaube - er wurde freigesprochen. mehr

Spezielle Twitter-Konten 
Obama witzelt über "First Lady" Bill Clinton

Der US-Präsident und sein Vor-Vorgänger haben sich bei Twitter einen humorvollen Schlagabtausch geliefert.  mehr

Regionale Nachrichten
Hamburg 
Umstrittenes Kraftwerk Moorburg ist am Netz

BUND spricht von "schwarzem Tag für den Klimaschutz". mehr

Sachsen 
Protest für Flüchtlinge vor der Semperoper

Insgesamt demonstrieren Tausende für mehr Toleranz in Dresden. mehr

Anzeige 
Andrea Berg - Tour 2015

Über 300.000 Fans feierten die beeindruckende Bühnen-Performance von Deutschlands erfolgreichster Künstlerin. Tickets

Anzeige
Ursache unklar 
In Kölns Innenstadt ist ein Loch in der Fahrbahn

Christopher Street Day Parade musste umgeleitet werden. mehr

Satellitenbild der Woche 
US-Metropole erwartet starkes Beben

Dabei sein möchte man nicht, wenn es am San-Andreas-Graben rumpelt. zur Foto-Serie

Anzeige 
Entdecken Sie die neue Ostsee!

Neue Promenaden, Hotels und Ferienhäuser an der Ostsee.
Jetzt hier informieren

Video des Tages
Emotionale Begegnung 
Als er die Richterin sieht, ist der Angeklagte fassunglos

Der 49-jährige Arthur Booth bricht auf der Anklagebank plötzlich in Tränen aus. Video

Taz-Karikatur 
Die spitze Feder

Bissig und treffend: die täglich neue taz-Karikatur. mehr

Wetter 
Deutschlandwetter

Hier finden Sie alle Infos zum aktuellen Wetter. mehr

Lotto am Samstag 
Die aktuellen Zahlen

14, 17, 18, 32, 42, 47. Superzahl: 1. (ohne Gewähr) Jetzt mitspielen



Anzeige