t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandUSA

Donald Trump verwechselt 9/11 mit 7-Eleven


Peinlicher Versprecher
Donald Trump verwechselt 9/11 mit 7-Eleven

Von dpa
19.04.2016Lesedauer: 1 Min.
Sein Versprecher könnte Donald Trump einige Sympathien kosten.Vergrößern des BildesSein Versprecher könnte Donald Trump einige Sympathien kosten. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurz vor der Vorwahl in New York hat sich der republikanische Präsidentschaftsbewerber Donald Trump einen peinlichen Versprecher geleistet. Bei einer Wahlkampfveranstaltung verwechselte er die Terrorangriffe vom 11. September 2001, in den USA kurz "Nine Eleven" (9/11) genannt, mit der Supermarktkette 7-Eleven.

Eigentlich hatte Trump die nach den Anschlägen eingesetzten New Yorker Hilfskräfte loben wollen. "Ich war dort", sagte Trump in Buffalo. "Ich habe unsere Polizisten und Feuerwehrmänner gesehen an 7/11, beim World Trade Center, unmittelbar als es gerade zusammengebrochen war, ich habe dort die großartigsten Menschen gesehen."

In Fernsehmitschnitten ist Raunen im Publikum zu hören sowie leichtes Lachen, worauf Trump aber nicht weiter eingeht. 7-Eleven ist mit Zehntausenden Filialen eine der größten Supermarktketten der Welt.

dpa-grafik

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website