t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandUSA

Trump imitiert Clintons Schwächeanfall


"Brauchen Stehvermögen"
Trump imitiert Clintons Schwächeanfall

Von dpa
02.10.2016Lesedauer: 1 Min.
Donald Trump mokiert sich bei einer Wahlkampfveranstaltung in Manheim in Pennsylvania über den Schwächeanfall Hillary Clintons vor drei Wochen.Vergrößern des BildesDonald Trump mokiert sich bei einer Wahlkampfveranstaltung in Manheim in Pennsylvania über den Schwächeanfall Hillary Clintons vor drei Wochen. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump versucht mit einer Imitation des Schwächeanfalls seiner Kontrahentin Hillary Clinton bei den Wählern zu punkten.

Bei einem Wahlkampfauftritt vor Tausenden Zuschauern in Manheim (US-Staat Pennsylvania) erklärte er, Clinton sei nicht fähig, schlechte Handelsabkommen zu bekämpfen oder dem russischen Präsidenten Wladimir Putin Paroli zu bieten, denn "sie kann nicht mal die 15 Fuß (gut 4,50 Meter) zu ihrem Auto schaffen".

Er imitierte dann Clinton, indem er zu schwanken begann und seine Arme bewegte, als wäre er dabei, sein Gleichgewicht zu verlieren. Er bewegte sich sogar scheinbar unsicher auf den Beinen vom Mikrofon weg und sagte: "Leute, wir brauchen Stehvermögen. Wir brauchen Energie."

Die damals an Lungenentzündung erkrankte Demokratin hatte eine Gedenkfeier für die Opfer der Anschläge vom 11. September 2001 vorzeitig verlassen und musste von Beamten des Secret Service beim Gang zum Auto gestützt werden.

Trump über Trump: "Gewinnendes Temperament"

In seiner Rede schrieb er sich nach Angaben der "Washington Post" auch ein "gewinnendes Temperament" zu, während Clintons "schlecht sei. Trump fügte dann hinzu: "Sie könnte verrückt sein. Sie könnte wirklich verrückt sein."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website