t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandUSA

Auf Trumps Befehl: US-Admiral würde Atomangriff auf China starten


Auf Trumps Befehl
US-Admiral würde Atomangriff auf China starten

Von ap, rok

27.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Admiral Scott Swift würde Atomwaffen einsetzen, sollte Donald Trump das befehlen.Vergrößern des BildesAdmiral Scott Swift würde Atomwaffen einsetzen, sollte Donald Trump das befehlen. (Quelle: ap)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Kommandeur der US-Pazifikflotte würde auf Befehl von Präsident Donald Trump einen Atomangriff auf China starten. Das sagte Admiral Scott Swift während einer Sicherheitskonferenz an der Nationalen Universität im australischen Canberra. Zuvor hatten amerikanische und australische Soldaten an einem Manöver vor der Küste Australiens teilgenommen.

Auf die Frage eines Zuhörers, ob er nächste Woche einen atomaren Angriff auf China ausführen würde, wenn Trump ihn dazu auffordern würde, erklärte Swift: "Die Antwort wäre: Ja." Jedes Mitglied der US-Streitkräfte habe einen Eid geschworen, die amerikanische Verfassung gegen Feinde zu verteidigen und die Befehle der Offiziere und des Präsidenten der Vereinigten Staaten zu befolgen. "Das ist der Kern der amerikanischen Demokratie."

Der Sprecher der Pazifikflotte, Charlie Brown, sagte später, Swift habe mit seiner Antwort das Prinzip der zivilen Kontrolle über das Militär bekräftigt. Das Manöver zuvor war von einem Schiff der chinesischen Marine beobachtet worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website