t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandUSA

Abtreibungsgegner Tim Murphy tritt im US-Kongress zurück


Geliebte sollte abtreiben
Abtreibungsgegner im US-Kongress tritt zurück

Von dpa-afx
06.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Tim Murphy ist Mitautor eines Gesetzes, das die Abtreibungsvorschriften in den USA verschärfen soll. Nun ist der Republikaner zurückgetreten.Vergrößern des BildesTim Murphy ist Mitautor eines Gesetzes, das die Abtreibungsvorschriften in den USA verschärfen soll. Nun ist der Republikaner zurückgetreten. (Quelle: J. Scott Applewhite/Archiv/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tim Murphy, ein entschiedenerer Abtreibungsgegner der Republikaner, hat seinen Rücktritt erklärt. Er soll seine Geliebte um einen Schwangerschaftsabbruch gebeten haben.

Der Vorsitzende des Repräsentantenhauses, Paul Ryan, erklärte am Donnerstag, er habe ein entsprechendes Rücktrittsschreiben erhalten. Murphy habe sich entschieden, ein neues Kapitel seines Lebens aufzuschlagen, erklärte Ryan. Er unterstütze das.

Nach Bekanntwerden der Affäre hatte Murphy zunächst geplant, nach Ablauf seiner Amtszeit 2018 nicht mehr anzutreten. Die Zeitung "Pittsburg Post-Gazette" hatte eine SMS der Geliebten Murphys an dessen Adresse veröffentlicht, in der sie ihm den Widerspruch zwischen öffentlich-politischer Position und privater Haltung vorhält.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website