t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandUSA

Kritiker von Donald Trump: Mitt Romney will Senator in Utah werden


Einwanderer herzlich Willkommen
Trump-Kritiker Romney will Senator in Utah werden

Aktualisiert am 17.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Ex-Präsidentschaftskandidat Mitt Romney hat ein neues Ziel vor Augen: Er möchte Senator von Utah werden.Vergrößern des BildesEx-Präsidentschaftskandidat Mitt Romney hat ein neues Ziel vor Augen: Er möchte Senator von Utah werden. (Quelle: Tom Smart/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den Senat statt ins Weiße Haus: Der republikanische Politiker Mitt Romney hat sein politisches Comeback eingeläutet. Der Kritiker von Präsident Trump will Senator von Utah werden – und schickt bei seiner Bewerbungsrede Grüße nach Washington.

Utah könne den Politikern in Washington viel beibringen, sagte Romney. Auf dem Kapitolshügel des US-Staats behandelten die Menschen einander mit Respekt, und während Utah legale Einwanderer aus aller Welt willkommen heiße, sende Washington Einwanderern eine "Botschaft des Ausschlusses", sagte Romney. Mit Trump habe er einen herzlichen Umgang, jedoch habe er kein Problem, es direkt auszusprechen, wenn er mit dem Präsidenten nicht übereinstimme, so Romneyin einem Telefoninterview mit der Nachrichtenagentur AP.

In seiner ersten großen Rede als Senatskandidat forderte er ein Vorgehen gegen die tödlichen Schulmassaker in den USA. Es sei "falsch und inakzeptabel, dass unsere Kinder in unseren Schulen um ihr Leben fürchten", so Romney.

Der 70-Jährige war Gouverneur von Massachusetts und verlor 2012 die Präsidentenwahl gegen Barack Obama. Danach ging er nach Utah. Er genießt großen Respekt in dem Staat und verfügt dort über ein dichtes Netzwerk von Unterstützern. Bei der Wahl gilt er als aussichtsreichster Bewerber für den Sitz des republikanischen Senators Orrin Hatch, der in den Ruhestand geht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website