t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikAuslandUSA

Trumps millionenschwere Militärparade findet im November statt


Termin steht fest
Auf seine Parade muss Trump noch etwas warten

Aktualisiert am 10.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Donald Trump in bei der Militärparade in Paris am französischen Nationalfeiertag: eine ähnliche Parade will er auch in Washington.Vergrößern des BildesDonald Trump in bei der Militärparade in Paris am französischen Nationalfeiertag: eine ähnliche Parade will er auch in Washington. (Quelle: Michael Euler/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Donald Trump will eine Militärparade in Washington. Jetzt steht fest, wann und in welcher Form sie stattfinden wird.

Die von US-Präsident Donald Trump erwünschte Militärparade findet am 11. November statt, an dem in den USA der Veteranentag gefeiert wird. Wie das Pentagon mitteilte, liegt der Schwerpunkt der Parade "auf unseren Veteranen in der Geschichte des US-Militärs" von 1812 bis heute. Die Parade fällt mit dem 100. Jahrestag des Endes des Ersten Weltkrieges zusammen. Am 11. November 1918 wurde das Waffenstillstandsabkommen unterzeichnet.

Das Weiße Haus hatte Anfang Februar angekündigt, Trump wolle mit einer Militärparade die Stärke seines Landes und seine Rolle als Oberbefehlshaber demonstrieren. Trumps Vorschlag hatte auch wegen der voraussichtlichen Kosten, die sich auf 16 Millionen Euro belaufen könnten, eine Debatte ausgelöst.

Trump hatte im vergangenen Jahr an der Parade zum 14. Juli in Paris teilgenommen und sich beeindruckt gezeigt. Doch schon vor seinem Amtsantritt berichteten Mitarbeiter von Trump, dass der Präsident eine Militärparade anlässlich seiner Amtseinführung in Erwägung gezogen habe. Die nun stattfindende Parade, an der auch Flugzeuge teilnehmen werden, soll vom Weißen Haus zum Kapitol führen. Panzer sollen nicht dabei sein, um den Straßenbelag zu schonen.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website