Sie sind hier: Home > Nachrichten >

Bundestagswahl 2017

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Merkel sieht in USA keinen verlässlichen Partner mehr
Merkel sieht in USA keinen verlässlichen Partner mehr

Angela Merkel will sich nach dem enttäuschenden G7-Gipfel nicht mehr auf die USA als Partner verlassen. "Die Zeiten, in denen wir uns auf andere völlig verlassen konnten, die sind ein Stück vorbei.... mehr

Angela Merkel will sich nach dem enttäuschenden G7-Gipfel nicht mehr auf die USA als Partner verlassen. "Die Zeiten, in denen wir uns auf andere völlig verlassen konnten, die sind ein Stück vorbei", sagte Merkel.

Peer Steinbrück gegen die "Heulsusen" der SPD
Peer Steinbrück gegen die "Heulsusen" der SPD

Er war lange untergetaucht - jetzt legt er aber gleich wieder los, als sei er nie weg gewesen. ... mehr

Er war lange untergetaucht - jetzt legt er aber gleich wieder los, als sei er nie weg gewesen.

Oppermann erteilt Linkspartei Koalitionsabsage
Oppermann erteilt Linkspartei Koalitionsabsage

Knapp vier Monate vor der Bundestagswahl haben führende SPD-Politiker einer Koalition mit der Linkspartei eine Absage erteilt. SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann sagte: "Die Linkspartei ist noch weit... mehr

Knapp vier Monate vor der Bundestagswahl haben führende SPD-Politiker einer Koalition mit der Linkspartei eine Absage erteilt.

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl: Schwarz-Gelb mit Mehrheit
Sonntagsfrage zur Bundestagswahl: Schwarz-Gelb mit Mehrheit

Am 24. September 2017 findet die Bundestagswahl statt. Union und FDP legen nach ihren Gewinnen bei den jüngsten Landtagswahlen in der Wählergunst weiter zu und hätten laut stern-RTL-Wahltrend auch im... mehr

Wenn am Sonntag gewählt werden würden, wäre laut Forsa-Umfrage die FDP drittstärkste Kraft.

Von Martin Schulz' Politiker-Gehalt kann er "sehr gut" leben
Von Martin Schulz' Politiker-Gehalt kann er "sehr gut" leben

Gehälter von Politikern sind regelmäßig Gegenstand von Diskussionen. SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz fühlt sich nicht zu schlecht bezahlt – ganz im Gegenteil. Forderungen nach mehr Geld für... mehr

Martin Schulz fühlt sich nicht zu schlecht bezahlt – ganz im Gegenteil. Forderungen nach mehr Geld für Spitzenpolitiker kann er nicht nachvollziehen.

Martin Schulz auf Twitter: "Geht es in Deutschland gerecht zu?"
Martin Schulz auf Twitter: "Geht es in Deutschland gerecht zu?"

SPD-Chef Martin Schulz nutzt die sozialen Medien, um sich ein Bild von der Stimmung in Deutschland zu machen. Der Kanzlerkandidat rief  Twitter-Nutzer auf, ihm ihre Meinung zur Gerechtigkeit zu... mehr

SPD-Chef Martin Schulz nutzt die sozialen Medien, um sich ein Bild von der Stimmung in Deutschland zu machen.

Nach dem Manchester-Anschlag: Wie können wir uns vor dem Terror schützen?
Nach dem Manchester-Anschlag: Wie können wir uns vor dem Terror schützen?

Kaum ein Thema beschäftigt die Deutschen im Superwahljahr so sehr wie die Innere Sicherheit. Doch die Politiker wissen: Wer jetzt behauptet, er habe den Rundum-Sorglos-Schutz vor islamistischem Terror... mehr

Der Anschlag in Manchester heizt auch hierzulande die Diskussion um die Sicherheitspolitik an. Ein Patentrezept gibt es nicht.

Geplantes Rückkehrrecht aus Teilzeit in Vollzeit gescheitert
Geplantes Rückkehrrecht aus Teilzeit in Vollzeit gescheitert

Teilzeit in Deutschland boomt. Vor allem Frauen nutzen diese Möglichkeit. Die Koalition wollte für die Arbeitnehmer ein Rückkehrrecht in Vollzeit schaffen. Doch vier Monate vor der Bundestagswahl... mehr

Vier Monate vor der Bundestagswahl konnten sich Union und SPD über ein Rückkehrrecht in Vollzeit nicht einigen.

CDU-Wahlprogramm: Angela Merkel und Horst Seehofer wollen Steuern senken
CDU-Wahlprogramm: Angela Merkel und Horst Seehofer wollen Steuern senken

CDU und CSU einigen sich auf ihre Themen-Schwerpunkte für die Bundestagswahl. Bis Juli soll das gemeinsame Programm der Union stehen - und auch die Frage der Finanzierung geklärt sein. Die Union will... mehr

CDU und CSU legen den ersten Entwurf für ein gemeinsames Programm vor.

Grüne fordern Ehe-Alternative: Pakt für das Zusammenleben soll entstehen
Grüne fordern Ehe-Alternative: Pakt für das Zusammenleben soll entstehen

Ehe und Homo-Ehe gehen den Grünen nicht weit genug, sie fordern eine weitere Alternative. Wenn Menschen aus unterschiedlichen Gründen zusammenleben, sollen sie einen "PaZ" schließen können. Der... mehr

Ehe und Homo-Ehe gehen den Grünen nicht weit genug, sie fordern eine weitere Alternative.

Anzeige
Drei-Tages-Wettervorhersage

Anzeige


Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017