Tausende Briefe "unzustellbar"
Postpanne bei Wahl-Benachrichtigungen11.09.2013, 18:55 Uhr | dpa
Mehrere tausend Wahlbenachrichtigungen sind in Bremen bisher nicht angekommen. Sie wurden kistenweise als unzustellbar an das Wahlamt zurückgeschickt. Offensichtlich hat die Post geschlampt.
Auf den Benachrichtigungen klebten Aufkleber der Post wie "Empfänger unbekannt" oder "Empfänger konnte unter der Anschrift nicht ermittelt werden". Nach Angaben von Carola Janssen vom Bremer Wahlamt stellten Mitarbeiter der Behörde bei einzelnen Überprüfungen allerdings fest, dass angegebene Adressen korrekt sind.
Darüber müsse nach der Wahl mit der Deutschen Post AG gesprochen werden. "Es gibt Dinge, die sind aufzuarbeiten," sagte Jansen.
Die Post reagierte überrascht. "Die Probleme waren bisher nicht bekannt", sagte Postsprecherin Maike Wintjen. Auch die für den Bremer Auftrag zuständige Kollegin habe keinerlei Kenntnis über unzustellbare Sendungen gehabt.
Probleme bei der Bundestagswahl gibt es durch die Panne allerdings nicht: Die betroffenen Bürger können auch ohne Wahlbenachrichtigung am 22. September wählen.
11.09.2013, 18:55 Uhr | dpa
Kommentare
/ 70Top Partner
Diesen Artikel...
Diese Männer zeigen Zivilcourage und greifen ein. zum Video
Hier zeigt der Postbote Dave Jackson in Colorado echten Körpereinsatz. mehr
Für mehr Sicherheit, Schnelligkeit und Komfort. Zum Download