t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikBundestagswahl 2021

AfD: Weidel peilt für Bundestagswahl ambitioniertes Ziel an


Alice Weidel setzt "Zielmarke"
AfD peilt ambitioniertes Wahlergebnis an

Von dpa, pdi

Aktualisiert am 08.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Spitzenkandidatin der AfD zur Bundestagswahl, Alice Weidel, spricht in Henstedt-Ulzburg (Schleswig-Holstein) während einer Wahlkampfveranstaltung.Vergrößern des BildesDie Spitzenkandidatin der AfD zur Bundestagswahl, Alice Weidel, spricht in Henstedt-Ulzburg (Schleswig-Holstein) während einer Wahlkampfveranstaltung. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel strebt bei der Bundestagswahl ein Ergebnis von 15 Prozent der Stimmen an. In Umfragen ist die Partei derzeit deutlich von diesem Wert entfernt.

"Das ist meine persönliche Zielmarke", sagte sie beim Nominierungsparteitag der baden-württembergischen AfD in Rastatt. Das Wählerpotenzial der Partei sei seit Januar dieses Jahres geschrumpft. "Da muss man realistisch bleiben." Zuletzt hatte die Partei bei Umfragen im Bund unter 10 Prozent gelegen.

Bei dem zweitägigen Treffen in Rastatt stellte die Landespartei ihre Liste mit 30 Kandidaten für den Bundestag zusammen. Es war der dritte Nominierungsparteitag nach denen in Kehl und Nürtingen. Dort waren die Medien ausgeschlossen worden, in Rastatt durften Journalisten überraschend berichten.

Die AfD in Baden-Württemberg mit knapp 4000 Mitgliedern strebt nach Worten von Landessprecher Martin Hess das beste westdeutsche Ergebnis an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website