t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikDeutschlandGesellschaft

"Auf ein Wort": Michel Friedmans neuer TV-Talk


"Auf ein Wort..."
Michel Friedman moderiert neuen TV-Talk

Von dpa, jmt

11.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Der Moderator Michel Friedman will die Zuschauer zu einer "Denkreise" einladen.Vergrößern des BildesDer Moderator Michel Friedman will die Zuschauer zu einer "Denkreise" einladen. (Quelle: Gregor Fischer/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Michel Friedmann wird ein neues Fernseh-Talkshow bei der Deutschen Welle moderieren.

"Wir wollen ein Kontrastprogramm in dieser schnelllebigen Zeit anbieten", sagte eine Sprecherin der Deutschen Welle. Es gehe darum, "auf hohem intellektuellen Niveau die eigentlichen Grundfragen des Lebens" anzusprechen. Gesprächspartner seien nicht Politiker oder Prominente, sondern Geisteswissenschaftler, Philosophen oder Theologen.

Die erste 45-minütige Ausgabe von "Auf ein Wort" wurde bereits auf der Frankfurter Buchmesse aufgezeichnet. Friedman sprach dafür mit der Politikwissenschaftlerin Nicole Deitelhoff.

Ganz neu ist das Format für den studierten Philosophen Friedman nicht – im Frankfurter Schauspiel hatte er bis zum Frühjahr mehr als 40 ähnlicher Gespräche vor ausverkauftem Haus geführt. "Aus jedem dieser Gespräche bin ich klüger und bereichert herausgegangen", sagte er und hoffte auf eine ähnliche Erfahrung für die TV-Zuschauer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website