t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschland

AfD-Auftritt von Frauke Petry ruiniert Lokal


Übergriffe nach AfD-Auftritt
Kieler Gastwirt schließt sein Lokal

Von afp
31.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Frauke Petry trat am 3. März im Lokal von Sven Lohse auf und seitdem hat es zahlreiche Attacken auf seinen Betrieb und ihn selbst gegeben (Archiv).Vergrößern des BildesFrauke Petry trat am 3. März im Lokal von Sven Lohse auf und seitdem hat es zahlreiche Attacken auf seinen Betrieb und ihn selbst gegeben (Archiv). (Quelle: Müller-Stauffenberg/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Auftritt von AfD-Chefin Frauke Petry in seinem Lokal wird ein Gastwirt aus Schleswig-Holstein offenbar massiv bedrängt. Jetzt will er sein Lokal schließen.

Sven Lohse, ein Gastwirt aus Schleswig-Holstein, kommt ein Auftritt der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry in seinem Lokal offensichtlich teuer zu stehen. Durch den Auftritt Petrys am 3. März habe sich eine Spirale in Gang gesetzt, sagte der Wirt den "Kieler Nachrichten". Es habe zahlreiche Attacken auf seinen Betrieb und ihn selbst gegeben. Der Mann schließe nun den Gasthof, so das Blatt.

"Wir haben die Schnauze gestrichen voll", klagte Lohse. Es seien etwa Eingangstüren beschmiert, Mist abgeladen und Autoreifen zerstochen worden. Zudem sei er am Telefon beleidigt worden. Die Kieler Polizei bestätigte laut dem Bericht, dass der Gastwirt Anzeige erstattet habe. Alle Taten scheinen demnach "politisch motiviert" gewesen zu sein. Die AfD hatte in der Vergangenheit immer wieder Probleme, Räume für Veranstaltungen zu bekommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website