t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

AfD: Landeschef Armin-Paul Hampel will nicht zurücktreten


Trotz Zoff und Wahl-Enttäuschung
Niedersächsischer AfD-Chef will nicht zurücktreten

Von dpa
Aktualisiert am 16.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Armin-Paul HampelVergrößern des BildesArmin-Paul Hampel (Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Armin-Paul Hampel, der niedersächsische Landeschef der AfD, hat nicht vor, zurückzutreten und erklärt das wenig gute Abschneiden seiner Partei in Niedersachsen.

Mit vielen von denen, die jetzt in einem internen Schreiben eine Umstrukturierung forderten, habe er bisher ein gutes Verhältnis gehabt. Hampel betonte aber: "So masochistisch kann ich gar nicht sein, dass ich die noch als meine politischen Partner ansehe."

Dana Guth sei keine Wunschkandidatin

Hampel gab zu, das AfD-Ergebnis hätte "ein wenig" besser sein können. Die AfD mit ihren 2600 Mitgliedern in Niedersachsen sei aber eine neue Partei. AfD-Spitzenkandidatin Dana Guth sei keine Wunschkandidatin gewesen, habe aber die volle Unterstützung der Partei erhalten. "Wir waren optimal in der Kürze für den Wahlkampf aufgestellt", sagte Hampel. Viele Personen seien aber im Lande noch nicht so bekannt gewesen.

Man müsse sich auch im Nachhinein entschuldigen bei den Wählern für die "Abgänge" bei der AfD auf Bundesebene. Im niedersächsischen Landtag wolle die AfD eine echte Oppositionspartei "mit Wirkung" sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website