t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschland

Lichter aus: Großer Stromausfall in Mainz und Wiesbaden


Störungen in Umspannwerk
Großer Stromausfall in Mainz und Wiesbaden

Von dpa, afp
Aktualisiert am 16.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Eingangshalle des Hauptbahnhofs in Wiesbaden liegt im Dunkeln.Vergrößern des BildesDie Eingangshalle des Hauptbahnhofs in Wiesbaden liegt im Dunkeln. (Quelle: Manuela Gebauer/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ampeln, die nicht mehr funktionieren, Alarmanlagen, die ausgelöst werden und Studenten, die das Gebäude nicht mehr verlassen können – so sah der Start in den Donnerstag für viele Menschen in Wiesbaden und Mainz aus.

Wegen Störungen in einem Umspannwerk hat in Mainz, Wiesbaden und einer Reihe benachbarter Gemeinden einen umfassenden Stromausfall gegeben.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In Mainz sei der gesamte Großraum betroffen, sagte ein Polizeisprecher. Auch ganz Wiesbaden sei ohne Strom, phasenweise sei er aber wieder da, sagte ein Polizeisprecher auf der anderen Rhein-Seite. In Mainz fielen Ampeln aus, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei war am Morgen damit beschäftigt, den Verkehrsfluss im Berufsverkehr im Griff zu behalten und die Alarmmeldungen abzuarbeiten.

An der Fachhochschule Mainz führte der Stromausfall zu einem Alarm, in dessen Folge die Türen verriegelt wurden. Studenten konnten nicht in das Gebäude.

Laut Mainzer Polizei trafen die ersten Meldungen zum Stromausfallgegen 7.00 Uhr ein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website