t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschland

Durch "Polenböller": Explosion an Hamburger S-Bahnstation


Detonation am Sonntag
"Polenböller" löst Polizeieinsatz an Hamburger S-Bahnstation aus

t-online, js

Aktualisiert am 18.12.2017Lesedauer: 1 Min.
S-Bahnhof Veddel: Hier soll ein Sprengsatz hochgegangen sein.Vergrößern des BildesS-Bahnhof Veddel: Hier soll ein Sprengsatz hochgegangen sein. (Quelle: Angelika Warmuth/dpa (Symbolbild))
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am späten Sonntagnachmittag hat es eine schwache Explosion an einem Hamburger Bahnhof gegeben. Verletzt wurde niemand, die Polizei geht von einem illegalen Feuerwerkskörper aus.

Die Explosion auf dem Hamburger S-Bahnhof Veddel am Sonntagnachmittag ging wahrscheinlich von einem sogenannten Polenböller aus. "Das ist unser derzeitiger Ermittlungsstand", sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur am Montagmorgen. Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund gebe es nicht. Nach der kleinen Detonation am Sonntagabend war eine von mehreren Scheiben zu Bruch gegangen, die Wartende vor Wind und Wetter schützen sollen. Menschen wurden nicht verletzt.

Die Suche nach einem mutmaßlichen Täter war am frühen Montagmorgen nicht abgeschlossen. Nach Angaben der "Bild" hatte vor der Explosion ein Mann eine Plastiktüte auf dem Bahnsteig abgestellt. In der Nacht bestätigte die Polizei den Fund einer Plastiktüte mit Pyrotechnik durch Sprengstoffexperten.

Rund fünf Stunden nach der Explosion hielten die S-Bahnen wieder in dem Bahnhof. Aus Sicherheitsgründen und um die Ermittlungen nicht zu beeinträchtigen, hatte die Polizei den Bahnhof zuvor weiträumig abgesperrt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website