t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikDeutschland

Medien - Ein Jahr in Haft: Lesung und Autokorso für Deniz Yücel


Ein Jahr in Haft: Lesung und Autokorso für Deniz Yücel

Von dpa
14.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Der "Welt"-Korrespondent Deniz Yücel war vor einem Jahr in Istanbul festgenommen worden.Vergrößern des BildesDer "Welt"-Korrespondent Deniz Yücel war vor einem Jahr in Istanbul festgenommen worden. (Quelle: Karlheinz Schindler/Archiv./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa/bb) - Ein Jahr nach der Inhaftierung von Deniz Yücel wollen Prominente und Freunde mit einem Autokorso und einer Lesung ihre Solidarität mit dem "Welt"-Korrespondenten bekunden.

Der "Korso der Herzen" soll heute (16.30 Uhr) am Festsaal Kreuzberg starten und auch dort enden. Danach (19.00 Uhr) lesen unter anderem Herbert Grönemeyer, Hanna Schygulla, Anne Will und Mark Waschke aus Yücels neuem Buch "Wir sind ja nicht zum Spaß hier", wie der Freundeskreis #FreeDeniz mitteilte.

Yücel war an diesem Mittwoch vor einem Jahr in Istanbul festgenommen worden. Kurz darauf war wegen Terrorvorwürfen Untersuchungshaft gegen ihn verhängt worden. Bis heute hat die Staatsanwaltschaft keine Anklageschrift vorgelegt.

Das neue Buch des deutsch-türkischen Journalisten umfasst Reportagen, Satiren und andere Texte Yücels aus den vergangenen 13 Jahren. Dazu kommen zwei Texte, die er in Haft verfasst hat, sowie ein Beitrag seiner Frau Dilek Mayatürk Yücel.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website