t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikDeutschlandInnenpolitik

Stephan Weil warnt SPD vor Erwartungen bei der Bundestagswahl


Zwei Wochen vor Landtagswahl
Weil dämpft Chancen auf SPD-Kanzleramt 2021

Von dpa
Aktualisiert am 01.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Niedersachsens Ministerpräsident Weil schmälert die Chancen der SPD auf das KanzleramtVergrößern des BildesNiedersachsens Ministerpräsident Weil schmälert die Chancen der SPD auf das Kanzleramt (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Niedersachsens SPD-Regierungschef Stephan Weil hat die Sozialdemokraten vor zu hohen Erwartungen bei der Bundestagswahl 2021 gewarnt. "Wir stehen bei 20 Prozent und sind gut beraten, notfalls auch eine längere Wegstrecke in den Blick zu nehmen."

"Das ist mein dringender Rat an meine Partei", sagte Weil den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland. Weil, der in zwei Wochen in Niedersachsen eine Landtagswahl gewinnen will, warnte davor, Illusionen zu schüren. Die SPD sollte sich darauf einstellen, auch 2021 nicht das Kanzleramt zu erobern. "Wenn wir auf der Höhe der Gesellschaft sind und wieder als Zukunftspartei wahrgenommen werden, können wir mit der Union 2021 um das Kanzleramt ringen. Vielleicht dauert es aber auch länger, bis die SPD so weit ist."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website