t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikDeutschlandInnenpolitik

Özdemir will den Vorsitz des Verkehrsausschusses


"Aufgabe reizt mich ungemein"
Özdemir will den Vorsitz des Verkehrsausschusses

Von dpa
29.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Grünen-Politiker Cem Özdemir: Nach seinem Aus als Grünen-Chef zeigt er Interesse am Vorsitz des Verkehrsausschusses.Vergrößern des BildesGrünen-Politiker Cem Özdemir: Nach seinem Aus als Grünen-Chef zeigt er Interesse am Vorsitz des Verkehrsausschusses. (Quelle: Sebastian Gollnow/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach seinem Aus als Grünen-Vorsitzender zeigt Cem Özdemir Interesse am Vorsitz des Verkehrsausschusses. Dienstag soll die Entscheidung im Bundestag fallen.

Der ehemalige Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir strebt den Vorsitz des Verkehrsausschusses im Bundestag an. "Die Aufgabe reizt mich ungemein, und das Thema ist mir vertraut", sagte Özdemir dem "Tagesspiegel". "Wenn meine Fraktion möchte, würde ich das gerne übernehmen." Der Mobilitätsbereich sei "der Lackmustest dafür, ob wir Wirtschaft und Umwelt zusammenbringen können".

Özdemir war am Wochenende als Grünen-Vorsitzender ausgeschieden. Er ging zuletzt als Mitglied in den Auswärtigen Ausschuss des Bundestages, dessen Vorsitz die Union übernimmt.

Nach dpa-Informationen soll Sylvia Kotting-Uhl dem Umweltausschuss vorstehen. Die Grünen übernehmen die Vorsitze im Verkehrs- und im Umweltausschuss. Ihre Bundestagsfraktion will am Dienstag ihre Ausschuss-Vorsitzenden benennen.

Quelle:
- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website